Conrad und andere

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Thomas am Freitag 4. November 2005, 12:53

Selbstverständlich kaufe ich/wir nicht nur beim großen C. Das hier soll auf keinen Fall eine Werbeforum für Conrad sein!

Es ist nur oft einfach, Conrad als Tipp zu geben weil der fast alles hat (aber oft sehr teuer!).

Wenn Du ein paar kleine Berichte schreiben möchtest, bzw. ein paar Versandhäußer bewerten möchtest, klick mal oben auf Links und vervollständige da die Liste ein wenig das wäre super!


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
15658
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 4. November 2005, 14:55

Sorry,

wollte eigentlich die Umfrage löschen und nicht die Frage von unserem Neumitglied:

Also, warum nennt man hier immer das große C???
Gibt es denn nicht noch andere gute und billige anbieter, wie:


Wie von Admin bereits hingewiesen, verweise auch ich auf die Link - Leiste.

Thomas wie killt man eine überflüssige Umfrage ?? Wahrscheinlich hätte ich den ganzen thread löschen müssen und einiges zurückkopieren ?

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
15663
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Newman am Freitag 4. November 2005, 19:23

Also wenn ich das Umfrageergebniss so sehe, gehts allen bisher so wie mir. Ich für meinen Teil versuche, Unrad weitestgehend zu meiden. Hab hier in Berlin ja nun gleich 2 Filialen, aber egal, bei welcher ich hingehe, jedes mal sagt man mir anna Theke.....Ham wa nich, führn wir nich, is gerade aus oder bekomm wa nich mehr rein!!! Von den Preisen mal ganz abgesehn.

Da geh ich lieber zum kleinen "Elektronik-Krauter" (Segor), und fahr 1 STD quer durch die Stadt, weil ich weiß, ich bekomm ALLES, und das auch auf einmal!! Und dazu noch ne Beratung, die auch in der Lage ist, mir mal nen Vergleichstypen zu geben. (Bei Conrad bekommst nur den Hinweiß.......dahinten is das Bücherregal, sieh zu!!) :bang: :mf:

Segor is zwar auch nich immer günstig, aber für sowas gibbet imma noch E-Gay, Reichelt, ELV und Pollin. Und wenns eben etwas ausgefallenes ist, muss man eben mal googln.
Newman
15668
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 15:42

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 4. November 2005, 19:49

hm also.

hier in mannheim gibts nen Conrad MEgastore und die haben eigentlich imemr das was ich brauch, und sie sind nich frech oder inkompetent. und nehmen sich auch gern mal zeit vergleichstypen zu suchen etc.

also servicetechnisch ganz ok.

nur die Preise sind meistens nich so das wahre.
Voegelchen
15669
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 4. November 2005, 21:23

bei mir ist der conrad zu weit enfernt ne fahrt dauert 50-60 min habe gleich 2 in wien
aber da habe ich bei mir auf der U-Bahn liene einen netten shop den technotronic da kaufe ich mir öfters die bauteil und wenn du willst wikeln sie sogar ein paar spulen sehr guter service muss ich sagen und meine schule die ist immer so voll an bauteilen
Benutzeravatar
vorschlaghammer
15671
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 4. November 2005, 21:57

Ha..

bis jetzt habe ich hier noch keine Filiale gefunden und kaufe meine Teile bei Valimitis in Korinth.
Wenn ihr noch einen heissen Tip braucht: der macht nicht wie die meisten Läden von 2 bis 5 wegen Mittagsschlaf zu sondern hat auf. Dann findet man sogar einen Parkplatz in der Nähe ! Also nicht schlafen legen, sondern zu Valimitis fegen !

Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
15672
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Borg am Samstag 5. November 2005, 10:52

Ich trage mich mit dem Gedanken mal vorbei zu schauen.
Brauche noch einen MK 484 um ein Radio zu bauen, und Valimitis klingt echt gut.
Ich melde mich nur mal gerade 2 Wochen bei meiner besseren Hälfte ab. :lol:
@Vögelchen
Bestimmt ist die Altstadt von Korinth etwas netter als die Mannheimer. Wie wärs? Lust auf shopping? :P
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
15686
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

off topic

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 5. November 2005, 15:53

Hallo Borg,

nein Korinth ist eine weniger schöne Stadt. Die Altstadt versank im Schutt eines grossen Erdbebens 1928 oder um den Dreh. Man hat dann Schachbrett vor dem Kopf gehabt und was dabei herauskam ist nicht berauschend.
Aber es gibt trotzdem darum herum genug zu schauen wie Alt-Korinth oder Agro-Korinth und natürlich bei uns hinten auf der anderen Seite in der Wildnis das kleine Pardies.

( wenn du mal im Museumsschiff auf dem Neckar sein solltest, kannst du ein Bild von unserem früheren Wohnzimmer in B6 sehen . Meine Vorfahren haben sich aus dem Odenwald nach Mannheim begeben wie das Raubrittertum unrentabel wurde und haben sich für die Rheinschifffahrt begeistert. Frage mal nach der Badisch Rheinischen Schifffahrtsgesellschaft später AG ; in der Inflationszeit untergegangen)

LG
LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
15697
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon kalledom am Samstag 5. November 2005, 17:06

Hat "Korinthen-Kacker" etwas mit dieser Stadt zu tun ?
Wenn ja, was ?
kalledom
15702
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Samstag 5. November 2005, 18:28

etwa das museumsschiff mit dem Restaurant drin? ;)

da war ich vor nicht allzulanger Zeit mit ehemaligen Kollegen Essen.

SEHR lecker. muss ich sagen . :)

und naja shopping gern. wenn du die reise bezahlst =)
Voegelchen
15706
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste