1g5-9 aus Russland

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

1g5-9 aus Russland

Neuer Beitragvon einballimwasser am Mittwoch 23. November 2005, 14:20

Ich suche eine 1g5-9 aus Russland. Habe aber nix in den Katalogen gefunden...
einballimwasser
Threadstarter
16236
 

Solche Beiträge mag ich nicht

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 23. November 2005, 17:04

Na und ???

Wehn interessierts ???

muss man wissen, was das ist ???

Bischen kurz dein Beitrag oder findest du nicht ???
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16243
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 23. November 2005, 20:24

ich glaub langsam schläft das alter durch :P

geht doch auch freundlicher oder ?

!!
Voegelchen
16248
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. November 2005, 14:39

O.k. Vögelchen,

hier regnet es den dritten Tag. Aber wenn du den Beitrag noch mal liest ohne etwas hineinzuinterpretieren, stellst du fest, dass es wirklich nur ein reines Statement ist und sonst nichts. Das wird wohl auch Spökenkieker zugestehen, wenn er es noch einmal liest.

Solche Beiträge mag ich nicht!

Wäre ja in etwa so, wie wenn ich einen Beitrag posten würde, wo ich schreibe:

Habe gerade 360 Gramm Filet vom Rind verdrückt; bin eigentlich satt.

In meinem Fall würde ich aber noch hinzugefügt haben, dass das Filet im Einkauf bei Marinopulus 6,33 Euro gekostet hat und vielleicht noch fragen, was kostet das Kilo in Deutschland?
Somit hätte ich eine klarere Bezeichnung des Teils im Statement, wo sich der eine oder andere sogar etwas darunter vorstellen könnte

Jetzt kann ja der "nasser Ball" vielleicht nochmal die Katze aus dem Sack lassen, ob und was er sucht.

Da er "eine" sucht, könnte es eine Diode, eine Röhre, eine Lampe oder frei programmierbare Steuerung sein ? Das -9 lässt vielleicht am ehesten auf die Spannung einer Diode schliessen und so weiter.....

Also da das hier kein Ratespiel werden soll, warten wir auf Spökenkieker . Alles klar ?

Grüsse aus dem verregneten Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16256
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon einballimwasser am Donnerstag 24. November 2005, 17:10

:notme:
Also, die 1g5-9 Ist eine Stromstabi aus Russland. Diese Röhre hat einen Glühdraht aus Eisen und hat eine Wasserstofffüllung. Je mehr Strom fließt, desto heißer wird der Eisendraht und desto höher wird der Wiederstand. Desweiteren strahlt sie im UV Bereich sehr stark....http://b-kainka.de/bastel68.htm Ich habe zwar schon in allen Katalogen bei mir zuhause geschaut und hab nix gefunden. Weis jemand woher man diese Röhre herkriegt?

@ erfinderlein: Sorry, aber wenn ich Beiträge verfasse, dann bin ich meistens in einer Schulpause, weil ich zuhause fast nie ins Internet gehe.
einballimwasser
Threadstarter
16267
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. November 2005, 17:37

Aha!

da haben wir es ja.

Das ist eine Röhre, eigentlich besser gesagt ein Widerstand, der sicher stellt, das in einem Gerät bei dem die Heizungen aller Röhren in Serie geschaltete sind, kein erhöhter Strom durch den Kaltwiderstand entsteht und die empfindlichste Röhre im Verbund meuchelt. ( sogenannte Allstromgeräte) und fast alle Fernseher der ersten Zeit waren so ausgeführt.

Neben diesen Eisen-Wasserstoff -Versionen gab es im Westen von Osram den URDOX - Widerstand ein Urandioxidgemisch für diesen Zweck. Siehe auch NTC und PTC Widerstände.

Russische und DDR Röhren hatte Opperman vor einiger Zeit günstig angeboten.

LG LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
16268
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste