Welchen Beruf / Ausbildung habt ihr ? Was haltet ihr von Fer

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Welchen Beruf / Ausbildung habt ihr ? Was haltet ihr von Fer

Neuer Beitragvon psycho mantis am Montag 10. März 2008, 19:23

Hi,

Ich möchte gerne in meinen "Berufs leben" etwas weiter machen. Dazu möchte ich euch ein paar fragen stellen:

Welche Ausbildungen habt ihr ?
Welchen Beruf übt ihr jetzt aus ?
Welche Tätigkeiten müsst ihr verrichten ?
Was haltet ihr von einen Fernstudium ?

Demnächst muss ich meinen Zivi ableisten. d.h. es wäre zeit für ein Fernstudium z.b. Kurz gesagt: Ich möchte weiter machen aber ich bin mir noch unsicher in welche richtung.

Nun zu meinen 4 fragen (zu mir :wink: )

Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung: Energie und Gebäudetechnik und übe diesen Beruf auch noch weiter aus. Hauptsächlich liefere ich Haushaltsgeräte an denn Kunden aber verlege auch Dateinleitungen für die EDV eines Betriebes. Fernstudium hört sich gut an aber da muss ich mich noch genauer informieren.

So nun seit ihr dran. Bin schon gespannt auf eure antworten. :wink:
psycho mantis
Threadstarter
32072
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Weiterbildung

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 11. März 2008, 06:42

Hallo

Welche Tätigkeiten müsst ihr verrichten ?

Ab 40 sitzt man am Schreibtisch, unabhängig von dem was man gelernt hat.

Was haltet ihr von einen Fernstudium ?

Eine gute Möglichkeit weiterzumachen. Achte aber auf einen "roten Faden" in Deinem Gesamtbild.
Konkret: Die Fachrichtung sollte im Zusammenhang mit der bisherigen Ausbildung stehen, zumindest eine Richtung muss erkennbar sein.
Die Abschlussnote sollte in das bisherige Bild passen. Du musst Dich soweit reinhängen können, daß die Abschlussnote ein bißchen besser ist als die bisherigen Noten.