Die Fußball Europa Meisterschaft 2008

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Die Fußball Europa Meisterschaft 2008

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 8. Juni 2008, 21:21

Live-Stream der Spiele im Flash Format (Medium Quality)
http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/livestreams/medienteaser-livestreams.jsp

Live Stream der Spiele im Windows Media Player (High Quality)
http://gffstream-live.rd.llnw.net/gffstream_br_em_l_a

Live-Ticker der Spiele
http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/ticker/index.jsp


Liebe TransistorNET.de Mitglieder und Besucher,

die erste Hürde der Fußball Europa Meisterschaft 2008 ist überwunden. Deutschland steht mit einem kampfreichen Sieg gegen Polen mit 2:0 im nächsten Spiel, am Freitag gegen Krotaien.

Der gebürtige Pole Lukas Podolski traf vor 30.000 Zuschauern (im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt) in der 20. und 72. Minute. Es waren im 49. Länderspiel die Treffer 26 und 27 für den überragenden "Prinz Poldi".

Der Auftakterfolg ist ein gutes Omen für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): Viermal hatte sie zuvor ihr erstes Spiel bei einer EM-Endrunde gewonnen, jedesmal erreichte sie danach auch das Endspiel, dreimal gewann sie den Titel (1972, 1980, 1996). Mit einem weiteren Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Kroatien am Donnerstag (18.00 Uhr, erneut in Klagenfurt) stünde Tabellenführer Deutschland so gut wie sicher im Viertelfinale.

Einen schönen Abend, vor allem natürlich auch unseren Griechen Mitarbeitern ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33069
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Fußball EM 2008

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 9. Juni 2008, 04:08

Hallo Thomas,

zum Glück spielten nicht die Zeitungsschreiber sondern die polnischen Fussballer. Im ersteren Falle hätte ich Bedenken gehabt. Aber so ging alles den gewohnten Weg,smile. Ja ich habe das ganze Spiel geschaut, obwohl sonst kein Fussballfan.
Bin mal gespannt, wie sich der noch amtierende Meister schlägt. Die werden wohl den Schwung verloren haben und faul und gefrässig geworden sein. Sollte mich nicht wundern.

Liebe Grüsse aus Griechenland ( an die Nichtfussballfans: das geht auch vorbei )

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
33071
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Fußball EM 2008

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Dienstag 10. Juni 2008, 19:18

Tja.....-Ich bin ja Schweizer und die gewinnen leider nicht gerade oft. :traurig:
Da die EM aber diesmal bei uns ist, störrt mich das ehrlich gesagt aber so ziemlich keinen Schimmer. Es ist eigentlich nämlich genau so geil, mit einigen zehntausend "Oranjes" abzufeiern.-Ist so etwas wie Weihnacht, Ostern und Geburtstag zusammen, jetzt hier in Bern. :pro: :wahhh:
Benutzeravatar
Master-Jimmy
33102
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Re: Fußball EM 2008

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 10. Juni 2008, 19:31

Hi Master-Jimmy,

das finde ich genau die richtige Einstellung. Die WM haben wir hier in Deutschland ja auch nicht gewonnen, aber es war eine Superstimmung. Die Partys verliefen weitgehend friedlich und ich denke es wurde gezeigt, dass Miteinander doch viel schöner ist, egal wer nun am Ende gewinnt.

Weiter so!
Mit besondern Grüßen und viel Erfolg an die Schweiz
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33103
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Thomas am Dienstag 10. Juni 2008, 21:27

Griechenland gegen Schweden 0:2

Griechenlands Liebe zum runden Spielgerät wuchs 2004 mit dem Gewinn des EM-Titels auf Rekordwerte. Fassungslosigkeit machte sich allmählich breit: Griechenland tat wenig für die Offensive, Schweden fand kein Mittel gegen die Defensiv-Ausrichtung des Gegners. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Petter Hansson für die Skandinavier. Nicht minder leidenschaftlich, aber mit ungleich entschlossenerem Blick fieberten die schwedischen Fans dem ersten Auftritt ihres Nationalteams entgegen. Tatsächlich aber geht im Land der Elche die Fußball-Liebe nicht über die Tier-Liebe...

In der Zwischenzeit warteten die griechischen Fans auf eine göttliche Eingebung - zumindest für ihre Spieler. Für den Fall, dass die Griechen die Götterwelt bemühen würden, haben sich die schwedischen Fans gerüstet: Der Wikinger trägt 2008 Schal-Turban statt eines Helms und Sonnenbrille.

Und als die griechischen Fans dann noch zu Ende getanzt hatten, konnte es mit dem Spiel in Salzburg losgehen. Der Star der schwedischen Mannschaft, Zlatan Ibrahimovic, avancierte beinahe zum Alleinunterhalter in der Partie der Griechen gegen die Schweden.

Mit behagendem Mittleid grüßen wir unsere Griechischen Mitglieder! Wenn auch gegen Schwenden verloren, seid Ihr hier im Forum stets die Sieger - Lob den Griechen für Ihre tatkräftige Mitarbeit!
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33104
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Thomas am Donnerstag 12. Juni 2008, 20:42

Ein Lob nach Kroatien!

Ja, zurecht gewonnen kann man da nur sagen. Das Spiel wurde eindeutig technisch und konditionell von den Kroaten bestimmt. Alle Achtung und weiterhin viel Erfolg!

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel bei der UEFA EURO 2008™ in Klagenfurt gegen Kroatien mit 1:2 verloren. Die entscheidenden Tore für die Mannschaft von Slaven Bilić erzielten Darijo Srna und Ivica Olić, den Ehrentreffer für die DFB-Auswahl markierte Lukas Podolski.

Keine Veränderungen
Deutschlands Trainer Joachim Löw vertraute derselben Mannschaft, die das Spiel in der Gruppe B gegen Polen souverän gewonnen hatte und setzte auf das gewohnte 4-4-2-System mit Miroslav Klose und Mario Gómez in der Sturmspitze.

Rakitić dabei
Slaven Bilić veränderte seine Startformation im Vergleich zum 1:0-Auftaktsieg bei der UEFA EURO 2008™ gegen Österreich auf einer Position. Mladen Petrić vom BV Borussia Dortmund musste für Ivan Rakitić vom FC Schalke 04 weichen.

Kroatien besser
Von Beginn an erwiesen sich die Kroaten als der erwartet starke und unbequeme Gegner und die DFB-Auswahl offenbarte insbesondere bei den schnell vorgetragenen kroatischen Kontern ungewohnte Schwächen. Die Zuschauer sahen im ausverkauften Wörthersee Stadion ein temporeiches, intensives und technisch gutes Spiel, in dem das Bilić-Team den besseren Start erwischte.
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33117
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 13. Juni 2008, 05:33

Das hätten die deutschen Fussballer locker gewinnen können,. wenn man die blauen "Störenfriede" vorher vom Platz genommen hätte,smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
33119
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 13. Juni 2008, 20:46

Ich frage mich jetzt immer mehr, warum ausser mir keiner auf die Holländer getippt hat ?
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
33122
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 14. Juni 2008, 17:40

Eventuell liegt das an folgender Geschichte, die nach einem Bier, so unheimlich es ist wahr klingt:

Deutschland spielt bei der EM gegen Holland. Völler und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: “Hört zu Jungs, ich weiß, die Holländer sind schlecht.”, erklärt Völler. “Aber wir müssen gegen sie spielen, um die UEFA glücklich zu machen.”

“Ich mach´ähhm' euch einen Vorschlag ähhm'”, sagt Oliver Kahn. “Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?” “Klingt vernünftig!”, antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.

Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 1 (Davids 89.Min.)

“Ohhh NEIN!” schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Oliver Kahn in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. “Was zum Teufel ist passiert, Oli?” schreit Rudi Völler. “Sorry Freunde”, antwortet Kahn “aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!”


PS: An die Holländer im Forum: Ein bisschen Spaß muss sein! :lol:
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33125
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Master-Jimmy am Samstag 14. Juni 2008, 19:55

Thomas hat geschrieben:PS: An die Holländer im Forum: Ein bisschen Spaß muss sein! :lol:

Hat wohl nicht besonders viele Holländer hier.
Wenn man die Umfrage anschaut, sieht man: Es hat Deutsche, einen Vernünftigen und mich, der natürlich auf die Schweizer getippt hat. (Ich weiss halt auch nicht, wie so meine Landesleute so schlecht sind, sonst gewinnen sie doch immer... :me: )
Benutzeravatar
Master-Jimmy
33130
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 10:21
Postleitzahl: 00000
Land: not selected

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 16. Juni 2008, 11:47

Wie kann man denn Abstimmen????

Wo soll ich denn drücken???

MFG
Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
33139
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 21. Juni 2008, 21:20

Na ja,

da haben die mich ganz schön reingelegt, die Holländer.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
33185
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 22. Juni 2008, 11:44

Tja,

der Ball ist rund.

Bernhard

(Eigentlich nicht kommentarberechtigt - reiner WM/EM-Gucker)
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
33189
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Sonntag 22. Juni 2008, 13:50

BernhardS hat geschrieben:der Ball ist rund.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Electronic-TIGER
33190
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Re: Die Fußball Europa Meisterschaft 2008 (mit Umfrage)

Neuer Beitragvon Thomas am Mittwoch 25. Juni 2008, 09:03

Ecken? Ein Ball? - Ein Ball ist doch rund!

Wenn du einen Fußball genau ansiehst, erkennst du, dass er aus vielen einzelnen Flächen zusammen gesetzt ist.

Genau genommen ist ein Fußball ein Polyeder, dh. ein Vielflächner. So nennt man einen von Vielecken begrenzte Körper.

Ein Fußball besteht aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken. Echte Fußbälle haben 60 Ecken und 90 Kanten!

Und da sag noch einer "Der Ball ist Rund" :argue:
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
33203
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste