Bin dann mal weg

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 23. Juli 2010, 18:00

Hallo Tim,

kannst du diesen thread bitte mal per link aufzeigen. "Das sind ja umwerfende Erkenntnisse, die wir sicher auch verinnerlichen sollten". Oder gibt es diesen thread nur bei dir im Kopf ? dann schreib halt du findest ihn nicht mehr.

Um ganz ehrlich zu sein, mir ist nicht klar, was du mit diesen Banalitäten zum Ausdruck bringen möchtest ?

So ein ganz klein wenig haben wir hier bisher ein gewisses Mass an Grundkenntnissen vorausgesetzt und das hat auch gut geklappt. Bei absolut berufsfremden Bastel-Anfängern ( meist Schülern) haben wir, / ich schon mal auf Kainka und andere Foren oder webs verwiesen.
Das mag jetzt etwas arrogant klingen, aber spätestens wenn du die beruflichen Tätigkeitsbereiche der einzelnen Moderatoren und auch vieler alter Mitglieder kennen würdest, stellst du fest, dass es nicht unsere Aufgabe sein kann auf die Verwechslungsgefahr mit "Silberdraht" hinzuweisen oder auf die Problematik von Wärme oder Schwerkraft und die Kombination aus beiden hinzuweisen.

Lese dir doch mal ältere Disskusionen durch.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39278
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Freitag 23. Juli 2010, 18:45

Stromus hat geschrieben:wir haben lange Zeit erfolgreich eine gewählte Ausdrucksweise durchgesetzt, um ein gehobenes Niveau beizubehalten, so wie es hoch geschulten Leuten gut steht. Dadurch haben wir es geschafft, einen zivilisierten und freundlichen Umgang untereinander zu etablieren. Das hat mit der Zeit auch immer mehr User angezogen.
Allerdings sollte man aufpassen, dass die jetzt nicht wieder gehen und dass dieses Forum jetzt keinen schlechten Ruf bekommt.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
39289
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 23. Juli 2010, 19:08

Hallo Tim,

do got mer doch´s Messer im Sack uff dät en Furtwanger sage.

Warum meinst du als Schüler mit Lebenserfahrung von beinahe Null, den hier im Berufsleben stehenden Diplomingenieuren sagen zu müssen wo es längs geht? Man sagt: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Analog dazu: etwas Asembler programmieren eines Mikrokontrollers macht noch nicht den großen Krack.

Anstatt so dummes Zeug hier herein zu schreiben, solltest du lieber versuchen deinen geschwollenen Kamm etwas zu relativieren und nicht so laut zu krähen. Selbst wenn du intelligenter bist, als wir alle zusammen , berechtigt das dich noch nicht es hier subtil ausspielen zu wollen. Wenn du fast platzen tust vor Stolz, dann lege deine goldenen Eier halt in einem Vorstellungsbeitrag und analysiere mal, was es dir eingebracht hat. Neugier plagt uns halt auch. Manchmal schadet es ja gar nicht, etwas aus der Anonymität herauszutreten und zu sagen ich bin der und zur Zeit mache ich das und ich würde gerne . . . und so weiter.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39292
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 23. Juli 2010, 19:22

Erfinderlein hat geschrieben:Hallo Tim,
Warum meinst du als Schüler mit Lebenserfahrung von beinahe Null, den hier im Berufsleben stehenden Diplomingenieuren sagen zu müssen wo es längs geht?


Schüler mit Erfahrung? Aua! Gut zu wissen, ich bin voll drauf gesprungen :-)
Stromus
39293
 

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 23. Juli 2010, 20:31

Ja Stromus,

als 25% Franzose der lange in USA und in Griechenland gelebt hat, könnte ich jetzt sagen: "deutsche Sprache schwere Sprache" aber vielleicht für den Schnellleser auch böse Falle. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Einen schönen Abend nach Wien

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39295
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 23. Juli 2010, 20:58

Dir auch eine gute Nacht Lothar. Der Regen ist da...endlich
Stromus
39297
 

Re: Bin dann auch mal weg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 25. Juli 2010, 20:47

Bin dann auch weg

Liebe Forenmitglieder und Gäste,

Irgendwann geht alles mal einem Ende zu. Meinungsverschiedenheiten zum zukünftigen Foren-Führungsstil machen es unumgänglich dass ich meinen Platz frei mache für Jüngere und Adjeu sage. Etwas wird das wohl auf Unverständnis stossen, nur ich bin da auch zu schwerfällig um auf eine "moderne" Arbeitsweise einzuschwenken. Es ist ein seltsames Gefühl nach 7 Jahren so einfach mal schnell das Handtuch zu schmeissen. Ich sage allen ein "Glück auf" macht das beste daraus und dem neuen Foreneigner wünsche ich viel Erfolg beim weiteren Umbau der Strukturen und gute Geschäfte.

Bye bye Euer Erfinderlein

Lothar M. Gutjahr

In meinem neuen Technikum habe ich dann ja auch so genug zu tun
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Sonntag 25. Juli 2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
39322
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Baldur am Sonntag 25. Juli 2010, 20:58

Hallo Lothar,
schade. Aber hier treffen zwei verschiedene Welten wohl aufeinander.
Ich sehe in transistornet ein Forum für Auszubildende, nebies usw.
Ein Ingenieursforum war das bisher nicht und wird es sicher auch in Zukunft nicht sein.

Ich danke Dir für die Unterstützung und hoffe, dass Du noch viele Beiträge hier schreibst.

Ich habe, wie gewünscht, den Account entsprechend angepasst.

Baldur
Baldur
39324
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 26. Juli 2010, 09:52

Auch ich gehe pilgern

Der neue Wind dieses Forums lässt wüste Beschimpfungen gegen diejenigen zu, die freiwillige Hilfe leisten. Die Argumentation beruht auf Meinungsfreiheit und Konfliktlösungen mittels Gespräch. Soll so sein, meine Freizeit verdient besseres.

Viel Spaß mit dieser Art und Weise!

@Baldur: bitte endgültig mein Account löschen.

Stromus
Stromus
39331
 

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Manx am Montag 26. Juli 2010, 13:32

Na prima. Ham' wer's endlich nun geschafft, die ollen Säcke los zu werden? Herzlichen Glühstrumpf!

Mannomann, wo soll das enden? Auch wenn ich fast nur Mitleser war, ich werde die kommenden Beiträge sehr kritisch lesen und evtl. auch meine Konsequenzen ziehen.

Auch Dir, Erfinderlein, vielen Dank für Deine Arbeit für dies Forum. Lassen wir das bei dieser kurzen Dankesformel, es wäre ja noch viel zu sagen.

Manx
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
39335
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Lightyear am Montag 26. Juli 2010, 13:48

Traurige Entwicklung!
Ich hoffe, es handelt sich um wirklich gut überlegte Schritte. Der stete Wandel macht das Leben (auch Das im Netz) für mich gerade interessant.
Bevor man sich jedoch völlig verbiegt, ist es sicherlich besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Demnach wünsche ich allen Pilgern ein schönes Leben udn hoffe, dass der Eine oder Andere dem Forum dennoch erhalten bleibt... :top:

@Lothar: schöne Werkstatt hast Du da, RESPEKT!

Gruß aus Nürnberg,

Ly
Zuletzt geändert von Lightyear am Montag 26. Juli 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
39336
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 26. Juli 2010, 18:11

:( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry: :( :cry:


Schade!
Ein allmählich wird das Forum leer...

Ich bin seit dem 26. Mai 2007, 17:00Uhr mit dabei, ich fand dieses Forum richtig schön und hilfreich, aber ein allmählich....
Die "alt" eingesessenen Fachleute hauen buchstäblich hab und ich überlege beizeiten, dass gleiche zu tun, aber mein Entschluss steht noch nicht fest. Und überhaupt, was bringen nur Jungeleute??; Fragen aber wer soll die antworten geben, wenn keiner mehr mit Erfahrung aus dem Leben und dem Fachbereich zu Seite steht??

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mich evtl. als Moderator zu bewerben, aber ich glaube dass lasse ich nun sein. Glaube es gibt noch andere Foren, die mir auch helfen können, den ohne Fachleute (Gesellen, Meiser, Indigniere) kann das Forum nicht überlegen.

Euer noch zögernder
ELW 2

alias

Andreas
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
39339
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Montag 26. Juli 2010, 21:23

Ich finde es zwar auch schade, dass das Forum erfahrene User verliert, aber mir gefällt es hier zur Zeit auch nicht sonderlich gut, weshalb ich mich dann mal den anderen anschließe und auch gehe. Vielleicht komme ich mal wieder, wenn ich mitbekomme, dass es hier wieder besser läuft.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
39342
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Baldur am Montag 26. Juli 2010, 21:40

Tim Sasdrich hat geschrieben:Ich finde es zwar auch schade, dass das Forum erfahrene User verliert, aber mir gefällt es hier zur Zeit auch nicht sonderlich gut, weshalb ich mich dann mal den anderen anschließe und auch gehe. Vielleicht komme ich mal wieder, wenn ich mitbekomme, dass es hier wieder besser läuft.


Tim, was verstehst Du unter "besser läuft."?

Baldur
Baldur
39344
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Bin dann mal weg

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Dienstag 27. Juli 2010, 20:12

Das ging jetzt schnell, aber wie ich sehe läuft es schon wieder besser und die Threads, die ich mir jetzt durchgelesen habe, waren auch ok. Und die Umfrage zeigt, dass Zensur erwünscht ist und das führt sicherlich auch dazu, dass wieder weniger OT in den Threads steht (manchmal war ja mehr OT wie Fachliches da) sodass man diese dann wieder besser/schneller lesen kann.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
39374
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste