Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 31. Dezember 2010, 12:29

Da sich das Jahr zu Ende neigt, allen Gästen, Mitgliedern, Moderatoren und dem Baldur

einen guten Rutsch nach 2011 !

Möge Glück und Gesundheit euer stetiger Begleiter sein

new year 2011_bearbeitet-1.jpg


Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Freitag 31. Dezember 2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
41229
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 31. Dezember 2010, 12:39

Hallo Lothar,

auch Dir und Deiner Frau Alles Gute im Neuen Jahr.
Und natürlich auch Neujahrsgrüße an Helmut.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
41230
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Bernd am Freitag 31. Dezember 2010, 13:27

schliesse mich den guten Wünsche an:

GUTEN RUTSCH

bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Freitag 31. Dezember 2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
41232
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 31. Dezember 2010, 15:40

Ja und natürlich:

Alle Guten Wünsche an Alle Forumsmitglieder
an Baldur und die Moderatoren
und an alle Nurleser.


Bernhard
Zuletzt geändert von BernhardS am Freitag 31. Dezember 2010, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
41233
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Baldur am Freitag 31. Dezember 2010, 19:35

Auch von mir einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2011.

Baldur, :sm12:
Baldur
41236
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 31. Dezember 2010, 19:48

Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch und viel Gesundheit,
alles andere ist nicht wichtig.
Gruß SAD
SAD
41237
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 31. Dezember 2010, 23:26

wir haben 00:23 Uhr erster Januar 2011 und das Forum zeigt immer noch 2010 . Hm.. vielleicht fehlt der refresh ?
Oder Baldur feiert, was ihm gegönnt sei.
Prosit Neujahr

:sm12: :sm12: :sm12:
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
41238
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Jornbyte am Samstag 1. Januar 2011, 00:20

Prost Neujahr.
(Du solltest mal deine lokale Rechnerzeit neu stellen)
Zuletzt geändert von Jornbyte am Samstag 1. Januar 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
41239
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 1. Januar 2011, 09:10

Ja watt denn, watt denn ?

was hat die Rechnerzeit mit der Glühbirne im Banner zu tun ?Bild
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Samstag 1. Januar 2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
41241
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Manx am Samstag 1. Januar 2011, 10:43

Alles Gute für 2011 auch von mir. Möge das Forum gedeihen, viele Fragen gestellt und beantwortet werden und das alles mit so wenig wie möglich - wie soll ich sagen - Hauen und Stechen untereinander.

@Erfinderlein:
Samma, kannst du mir mal erklären, wie deine neue Erfindung funktionieren soll? Ich hab's mal nachgebaut, aber das Wasser im senkrechten Rohr fließt bei mir immer anders herum als bei dir angegeben??

Viele Grüße
Manx DK3BM
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
41243
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon ELW 2 am Samstag 1. Januar 2011, 13:04

Alles Gute für 2011 auch von mir :sm12:

@ Erfinderlein
Kannst du zaubern??
Im Forum steht immer noch 2010, aber bei dir im Bild 2011
Was eine Magie hier :mrgreen:
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
41244
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Bernd am Samstag 1. Januar 2011, 13:30

ELW 2 hat geschrieben:Alles Gute für 2011 auch von mir :sm12:

@ Erfinderlein
Kannst du zaubern??
Im Forum steht immer noch 2010, aber bei dir im Bild 2011
Was eine Magie hier :mrgreen:



sicher kann er das :mrgreen: :mrgreen: :idea: :idea: :pro:


bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
41245
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Gleichrichterbrücke mal anders

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 2. Januar 2011, 10:03

Manx hat geschrieben:Alles Gute für 2011 auch von mir. Möge das Forum gedeihen, viele Fragen gestellt und beantwortet werden und das alles mit so wenig wie möglich - wie soll ich sagen - Hauen und Stechen untereinander.

@Erfinderlein:
Samma, kannst du mir mal erklären, wie deine neue Erfindung funktionieren soll? Ich hab's mal nachgebaut, aber das Wasser im senkrechten Rohr fließt bei mir immer anders herum als bei dir angegeben??

Viele Grüße
Manx DK3BM


hallo Manx,

a) kein Wasser sondern geschmolzener Kunststoff

b) das sind selbstständig arbeitende Kugelrückschlagventile statt teurer gesteuerter Schmelzeventile. Der Sitz wird durch das V-förmige angedeutet. Fließrichtung wie bei den Elektronen in einer Diode. Die beiden Einspritzeinheiten schieben die Masse hin und her. Dabei fliesst diese immer von unten nach oben durch das Teil in der Mitte der Brücke.

c) das ließe sich natürlich auch mit jeder anderen Flüssigkeit machen. Nur brauche ich den kontinuierlicheren Massestrom in der Kavität einer Spritzgießform zwecks Orientierung von stäbchenförmigen Molekülen, welche dadurch eine gewaltige Zugfestigkeitssteigerung im Teil erzielen. Das gleiche passiert mit den Glasfasern (Kurzfasern) bei glasfaserverstärkten Kunststoffen. Die liegen hinterher alle paralell nebeneinander.

bruecke400_bearbeitet-1.jpg


Nun braucht es nur noch etwas Phantasie, dieses in zwei Halbbrücken zum Einsatz zu bringen, um zum Beispiel diese orientierten Schichten 90 Grad versetzt zu sperrholzähnlichen Strukturen einzusetzen.

Gruß Lothar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
41249
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon Manx am Sonntag 2. Januar 2011, 17:21

Tja Lothar, die Ventile hatte ich als solche nicht erkannt. Und wenn die da nicht säßen, wäre die ganze Geschichte ein wenig merkwürdig. Deshalb habe ich einen zugegebenermaßen recht flapsigen Kommentar losgelassen, ich konnt's mir halt nicht verkneifen. Und natürlich habe ich das Ganze nicht mal eben nachgebaut.

Ansonsten, alle gut in 2011 angekommen? Kater abgebaut? Morgen geht's ja wieder in die Tretmühle.

Viele gute Wünsche für 2011 euch allen

Manx
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
41257
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Re: Happy New Year - ein frohes Neues Jahr

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 2. Januar 2011, 18:45

Morgen geht's ja wieder in die Tretmühle.


paar kam noch ne Woche Urlaub :sm12:
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
41259
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste