Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Lightyear am Freitag 26. August 2011, 14:57

Liebe Transitornetler,

wie auch in den vergangenen Jahren, richte ich heuer ein kleines Forentreffen in Nürnberg aus. Der Rahmen wird heuer (aus Platzgründen) etwas schlichter ausfallen, dennoch wird ein Kulturprogramm am Start sein, ebenso wie lecker Happa Happa...
Übernachtungsmöglichkeit ist im Objekt vorhanden, fließendes kaltes Wasser auch...

Lumatra / Isomatte / Schlafsack sind allerdings selbst mitzubringen.
Ein schönes, modernes Hotel gibt's auch in gut fünf Minuten Gehentfernung...

Anmeldungen gerne hier oder dort.

Freue mich auf Euch! :welcome:
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
43626
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 26. August 2011, 15:13

Ja, Mist....genau an dem Datum.

Nun weiß ich es. Umplanen ist angesagt.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43627
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Lightyear am Donnerstag 1. September 2011, 07:22

Es würde mich freuen, Dich in Nürnberg begrüßen zu dürfen.
Bitte melde Dich nochmal, wenn Du weisst, ob Du kommen kannst.
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
43684
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Baldur am Donnerstag 8. September 2011, 18:52

Auch ich würde mich sehr freuen wenn einige Teilnehmer von hier zum Treffen kommen.
Besonders würde ich mich um Lothar freuen :sm12:

Baldur
Baldur
43810
Administrator
 
Beiträge: 306
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 09:27
Wohnort: Heilbronn
Postleitzahl: 74080
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 8. September 2011, 20:42

Der kneift leider :sm12:

Ja Spass bei Seite wir sind voll beschäftigt mit dem Wiederfinden von Dingen aller Art, die noch in Umzugskisten ruhen. Dann habe ich noch unseren aroganten Griechen Floh, der uns vom Reisen abhält. Der muß jeden Tag seine Tablette mit nahezu frischer Leber bekommen; sonst bildet er Blasensteine und kann kein Wasser lassen. Zweimal wurde er schon operiert und ein drittes mal lehnt der Tierarzt ab. Selbst wenn wir jemand finden, der in füttert und pflegt halte ich es für unklug ihn in der neuen Umgebung alleine zu lassen. Aus diesem Grund habe ich die letzten zweieinhalb Jahre die wir wieder aus GR zurück sind nicht mal die Verwandschaft besucht.

Vielleicht kann man ja das nächste Treffen in Kloster Raiten Haslach in der Nähe Burghausen machen ? Da wäre ich in 45 Minuten und ich habe dort nun schon zweimal alte Kameraden aus den 60.ern getroffen. Das wäre auch eine Strecke, die ich noch selbst fahren kann.

Gruß Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Donnerstag 8. September 2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43811
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 10. September 2011, 12:24

Hallo,

nun hat sich das etwas konkretisiert, leider zeitlich immer noch etwas eng.

Da ich ja nicht unendlich weit zu fahren habe, könnte ich am Samstag einfach kommen, maximal ein gutes fränkisches Bier zu mir nehmen und mich leider so um 22-23 Uhr wieder auf den Weg machen.

Um welche Zeit ist denn was geplant?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43819
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Lightyear am Sonntag 11. September 2011, 12:16

@Erfinderlein:

Sehr schade, ichhätte dich gerne 'mal kennengelernt!

@BernhardS:

hmm, so einen richtigen, festen Zeitplan gibt es leider nicht...

Ich bin ab so ca. 11:00 oder 12:00 Uhr vor Ort und beginne in aller Ruhe (und unterbrochen von dem einen oder anderen Schwätzchen) mit den Mis en place.
So gegen 13:00 Uhr treffen sich die Leute zum Kulturprogramm.
Im Laufe des Nachmittages trudeln nach und nach weitere Gäste ein.
So gegen 17:00 Uhr werde ich mit der Zubereitung die Grills anheizen, um dann so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr das Buffet (Salat, fränkische Bratwürste, Rosmarin- und Folienkartoffeln, Maiskolben, Zucchini, Brezeln & Baguette) zu eröffnen.
Ende ist erfahrungsgemäß so zwischen 01:00 und 02:00 Uhr, einige hartgesottene Plaudertaschen ausgenommen...

Du kannst natürlich gerne auf einen Sprung vorbeikommen, ein Bierchen (natürlich vom Fass) genießen udn dich dann wieder verabschieden.

Ich brauche allerdings eine gültige eMail-Adresse, um Dir Anfahrtsplan etc. zukommen lassen zu können.
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
43826
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 11. September 2011, 15:11

Hallo,

klingt gut - Samstag geht, nur Sonntag ist weiterhin schon recht früh verplant.
Ich hab nicht damit gerechnet, daß es so früh losgeht. So ist es ja kein Beinbruch wenn ich so gegen 23 Uhr wieder fahre. Was dann noch nicht gesagt ist, kann man sich ja noch schreiben.

Lothars Kater ist übrigens eine Schau. Könnte man in einer 1:7 Landschaft, also wenn jemand zum Beispiel eine Gartenmodelleisenbahn mit einer afrikanischen Landschaft hat - gibts ja vielleicht, als Löwen rumlaufen lassen. :hf: Vergib mir Lothar, das musste mal raus. :sm12:

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43828
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Lightyear am Sonntag 11. September 2011, 15:13

Ja, wie gesagt, ich bin schon recht früh da, ab so ca. 17:00 Uhr sollte eine nennenswerte Anzahl Gäste anwesend sein...
Darf ich also Deine Teilnahme als gesichert annehmen..?
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
43829
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 11. September 2011, 19:04

Hallo,

ja ich komme auf jeden Fall. Der Vorstandsvorsitzende von meiner Zuhause-AG könnte sich sogar vorstellen einer Übernachtung zuzustimmen und den Verpflichtungen am Sonntag zumindest Vormittags alleine nachzukommen.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43834
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Lightyear am Sonntag 11. September 2011, 19:30

Wenn Du nicht mittels Lumatra udn Schalfsack (kostenfrei) nächtigen willst, sei Dir das http://www.acomhotel-nuernberg.de/ an's Herz gelegt. Das liegt in maximal 10 Gehminuten Entfernung und ist recht neu eröffnet.
Da darf's dann gerne auch ein Bierchen mehr sein...

Bitte schick' mir noch deine eMail-Adresse, am Besten gleich an: wegwerfadresse.1a@googlemail.com
Dann bekommst Du eine Anfahrtsbeschreibung und alle weiteren Infos...
Bitte beim Anziehen der Schraube eine halbe Umdrehung vor dem Abreissen aufhören, denn nach FEST kommt AB!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
Benutzeravatar
Lightyear
Threadstarter
43837
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90400
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon ELW 2 am Sonntag 18. September 2011, 11:59

Würde sehr gerne kommen, aber da ist noch eine anderer Termin; schade :(

Viellicht nächstes Jahr! :sm12:
Hoffe es wird wiederholt!

Aber die Idee ist Super :top:
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
43928
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 24. September 2011, 18:19

Hallo,

Lothar, einen schönen Gruß aus Nürnberg. :sm12: Stimmung ist gut. :sm12:

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43978
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 24. September 2011, 18:37

Ja aber Hallo,

Danke für die Grüße. Da wünsche ich doch allen Teilnehmern viel Spaß und einen schönen Verlauf ! :sm12: :sm12: :sm12: :hf: ( ob der Baldur auch seinen heißgeliebten Trollinger bekommt? )

Die Wahl des 24.ten war natürlich top, indem man am in ganz Deutschland verbreiteten Papstwetter partizipiert.

Ich schau mal was ich so im Kühlschrank habe. Vermutlich stoße ich gleich mit einem Pilsener Urquell an, da ich kein fränkisches Bier im Vorrat habe.
Bernhard, frage mal nach einem Rauchbier. Ich meine das heisst "Schlenkerla" und kommt aus Bamberg.

Noch schöne Gespräche und lasst euchs schmecken !

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43979
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Forumtreffen Elektronikforum am 24.09.2011 in Nürnberg

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 25. September 2011, 12:45

Hallo Lothar,

samma wida dehem.

In Gedanken warst Du mehrmals anwesend.

Rauchbier ist nicht unbedingt mein Fall. Das Bier war vom Fass, die Sorte war gut und es ist uns gelungen die Menge vollständig umzufüllen. Ein bißchen was aus kleinen Gläsern dazu (man muss das Bier ja nicht so trocken runterwürgen) gekonnt gegrillt, ein lockerer Plausch und schon hält man bis halb fünf in der Frühe durch.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43980
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste