Radio

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Radio

Neuer Beitragvon Manji am Dienstag 19. Februar 2008, 15:36

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein radio mit eingebautem wecker gekauft. Jetzt hat sich aber rausgestellt, dass das radio, und der Wecker 2 unabhängige geräte in einem gehäuse sind...

Ich hatte die idee, den lautsprecher des weckers so mit dem radio über transistoren zu verbinden, dass der wecker das radio nach einem kurzen strom (dem piepser) einschaltet und das radio auch an bleibt.

Ich habe an eine Art Flipflop-Schaltung gedacht, habe aber nicht viel erfahrung damit, und weiß nicht, wie man es am besten angstellt.

Könnte mir also jemand eine schaltung zeigen, mit der man eben durch einen kurzen stromstoß einen anderen stromkreis auf dauer schließt?

rds
Manji
Threadstarter
31707
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 14:59

Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste