Linksammlung C-Control

Software und Quellcodes für Microcontroller

Software und Quellcodes für Microcontroller

Moderator: Moderatorengruppe

Linksammlung C-Control

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 11. September 2005, 14:09

Hier ein paar Informative Links zur C-Control.

Die C-Control ist schon lange kein reines Conrad Projekt mehr sondern erfreut sich neuerdings sogar eines eigenen OpenC-Control Betriebssystems, welchses OpenSource ist und somit auch eine sehr preisgünstige Variante eines einfach zu Programmierenden Systems.

CC-Tools:
http://cctools.hs-control.de/home.php

Malo-Web:
http://www.malo-web.de/index.shtml?munit2

Neue Programmiersprache für C-Control M-Unit:
http://www.fdos.de/ccbpp/

C-Control Intern:
http://ccintern.dharlos.de/

Der I2C-Bus an der C-Control:
http://www.the-starbearer.de/Praxis/Mic ... -I%B2C.htm

C-Control Mikro:
http://www.b-kainka.de/ccmicro.htm

Conrad C-Control M-Unit Infos:
http://www.c-control-support.de/

Messen Steuern Regeln mit der neuen M-Unit:
http://www.henrik-reimers.de/control/index.html

mBasic für die C-Controll M-Unit:
http://www.nettypes.de/mbasic/

Wenn Ihr auch noch Informationen zur neuen C-Control I 2.0 habt, einfach hier im Forum sammeln. Ich habe mir das Entwicklerboard mal interessehalber bestellt und werde demnächst ausführlich über die Einsatzgebiete und Möglichkeiten der C-Control I 2.0 berichten. Ich denke dasss eine einfach programmierbare Microkontrollerlösung genau das ist, was dem Forum noch gefehlt hat.

Mit wenig Schaltungsaufwand und einer einfachen Programmiersprache einfach mal eine Idee verwirklichen. Bei mir soll der Versuch mit der neuen C-Control den jetzt schon sehr alten Einplatinencomputer 8052AH-Basic ersetzen der leider inzwischen nicht mehr an die aktuelle Ansprüche der Elektronik heranreicht.

Gruß
Thomas

PS: Würde mich über Interessante Infos zu diesem Thema freuen.
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
14123
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 11. September 2005, 14:11

Ein weiteres interessantes Programm um die C-Control Unit mit der Sprach Basic++ zu programmieren:

http://www.csslabs.de/ccontrol/ccwb.htm
Benutzeravatar
Thomas
Threadstarter
14124
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste