Ich habe ein Problem, wer kann helfen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Ich habe ein Problem, wer kann helfen

Neuer Beitragvon asterix am Sonntag 22. August 2004, 18:47

Bei einer Kochplatte in 7-Takt-SchaItung wird eine Unterbrechung in einer der drei Heizspiralen vermutet.
Jemand der etwas davon versteht, schaltete die Platte eln und kam venlgen Sekunden zum Schluß, daß die Vermutung unbegründet sei. 
Wie konnte er dies so schnell festellen?


Wie verhaiten sich bei gleicher Wechselstrom-Frequenz: 
der Bllndwiderstand eines großen Kondensators gegenüber einem kleineren?
Der Blindwlderstand einer großen Induktivität gegenüber einer kleineren?

Dankeschön im voraus
Asterix
asterix
Threadstarter
6648
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. August 2004, 18:40

Neuer Beitragvon Thomas am Sonntag 22. August 2004, 18:58

Tschuldigung, dass ich das so weitergeben möchte, aber das ist ein klarer Fall für unseren Spezialisten JoseSCholz!

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Thomas
6649
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon joe am Sonntag 22. August 2004, 19:14

Man schalte die Kochplatte auf der kleinsten Stufe ein und kann somit den Fehler sofort ausschliessen. Warum steht in deinem Tabellenbuch. Kleiner Tipp: Schau im Tabellenbuch nach wie die Heizungen auf kleinster Stufe geschaltet sind.

je größer die Induktivität umso größer der induktive Blindwiderstand.
beim C umgekehrt.

Joe
joe
6651
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 1. Juli 2002, 04:45

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 23. August 2004, 15:35

Hallo

hier mal die E-Herd seite von unserem josef

http://www.herd.josefscholz.de/
Benutzeravatar
Schwarz
6661
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon JosefScholz am Mittwoch 25. August 2004, 16:13

Hallo Asterix

Willkommen hier im Forum. :roll:
Wie bereits schon von Joe gesagt wurde, kann die Funktion einer 7-Takt-Heizzone am
sichersten in der kleinsten Schaltstufe getestet werden.
Bei der kleinsten Schalterstellung sind alle drei Heizzonen der Kochplatte in Reihe hintereinander geschaltet.
Sollte also eine der drei Heizwendel defekt sein, wird die Platte nicht warm, es wird kein Strom fließen
Weitere Infos zur 7-Takt-Herdschaltung findest du auf meiner Webseite:
http://www.herd.josefscholz.de/4_und_7_Takt.html
Benutzeravatar
JosefScholz
6684
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste