EGS Prüfungen

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

EGS Prüfungen

Neuer Beitragvon katza am Montag 10. September 2007, 06:00

Hey kann mir jemand vielleicht informationen zu den Elektroniker für Geräte und Systeme Prüfungen geben? bin ja bald dran und würde gerne wissen wie das so abläuft mein ausbildungsbetrieb gibt mir da leider ncith so viele informationen und ich möchte mich langsam auf die prüfung vorbereiten
also könnten ihr vielleicht den ablauf der Prüfungen beschreiben und was hat das mit den fachgesprächen auf sich kommen die rum und stellen fragen oder wird man in einem raum gerufen?
katza
Threadstarter
28651
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. September 2007, 05:56

Neuer Beitragvon Haroeris am Montag 15. Oktober 2007, 12:35

Hallo!

Also aus deinem Text entnehme ich, dass du den "Betrieblichen Auftrag" als Prüfung haben wirst.


was hat das mit den fachgesprächen auf sich


Ja, was hat es damit auf sich?

Es handelt sich dabei um ein 30 Minuten Gespräch. Dabei legst du deine Dokumentation der Abschlussarbeit vor.

Es wird jemand der IHK, der Berufschule und ein Ausbilder, sowie dein Betreuer anwesend sein.

Normalerweise frägt dich dann die meiste Zeit einer der Prüfer und die anderen machen sich Notizen.

Die Fragen beziehen sich zum allergrößten Teil auf deine Dokumentation.

Benotung:

Du bekommst hier "nur" eine Note auf dass Gespräch. Keine Note auf die Praxis(z.B. Lötungen etc.). Du musst dich also viel theoretisch auskennen und alles rund um deine Prüfung wissen.

Natürlich starten die Prüfer dass Gespräch mit leichten Fragen wie z.B.
"Nenne die 5 Sicherheitregeln beim Arbeiten mit elektrischem Strom!"

Alles in allem ist diese Art der Prüfung leichter als eine IHK Prüfung!

mfg
Das Leben ist kein Spiel, aber die Graphik ist SAU geil!!!!!
http://netwars.no-ip.org LAN
Benutzeravatar
Haroeris
29086
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 21:28
Wohnort: nahe regensburg


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste