1.Eine Serienschaltung soll aufgebaut werden

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

1.Eine Serienschaltung soll aufgebaut werden

Neuer Beitragvon bla am Montag 1. November 2010, 12:07

1.Eine Serienschaltung soll aufgebaut werden welche Bauelemente und Materialien werden benötigt erstelle einen stromlaufplan sowie den schaltplan Danke im vorraus
bla
Threadstarter
40449
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 11:32
Postleitzahl: 01396
Land: Germany / Deutschland

Re: 1.Eine Serienschaltung soll aufgebaut werden

Neuer Beitragvon Tim Sasdrich am Montag 1. November 2010, 12:44

Ich würde mal sagen, das ist ein Serienschalter und 2 Verbraucher, sowie etwas Leitung. http://de.wikipedia.org/wiki/Serienschaltung

Es ist doch nicht schwer, Wikipedia zu verwenden.
Aber Warum brauchst du bei so einfachen Schaltungen (vermutlich sind es Hausaufgaben) Hilfe? Das war die 2. Schaltung die ich in meiner Ausbildung zum Systemelektroniker gebaut habe. Zudem habe ich dort auch Bücher bekommen, in denen alles drin steht - da brauche ich nicht mal das Internet dazu. Die Serienschaltung ist eigentlich nichts anderes, wie 2 Ausschaltungen zusammen. Der Serienschalter mit Wippe besteht aus 2 Ausschaltern in einem Gehäuse. Die baue ich auch ohne Schaltplan problemlos zusammen.
Hey, warum markierst du meinen Text? Hast du keinen eigenen?
Benutzeravatar
Tim Sasdrich
40452
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 21:33
Postleitzahl: 78052
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste