Lauflicht auf Platine !

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Lauflicht auf Platine !

Neuer Beitragvon darkdenni am Donnerstag 10. März 2011, 18:12

ich hab folgendes problem. Ich muss im Rahem eine Schulprojekts eine Schaltung selbst zusammenbauen. Dann bin ich auf das hier gestoßen: http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... flicht.htm
Leider hab ich probleme die schaltung auf eine normale platine zu bauen. Entweder leuchtet nur eine oder nach ein paar änderungen 3, aber es blinkt nicht. könnt ihr mir helfen und sagen wie ich die schaltung ändern soll oder welche leiterbahnen ich unterbrechen muss.
danke im voraus
gruß darkdenni
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
darkdenni
Threadstarter
42173
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 18:00
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Lauflicht auf Platine !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 10. März 2011, 19:05

Hallo Denni,

nach dem gezeigten Foto wird dir kaum jemand helfen können und schon gar nicht, welche Leiterbahn zu unterbrechen ist. Zumindest solltest du wenn schon auch die Leiterbahnseite zeigen.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42175
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Lauflicht auf Platine !

Neuer Beitragvon Julius am Donnerstag 17. März 2011, 17:12

Hey,
ich kann nur Erfinderlein zustimmen, dass das hier nichts bringen wird.
Jedoch kann ich dir einen Tipp geben.
Schnapp dir einen Leuchtstift und drucke dir den Schaltplan aus.
Dann noch ein Multimeter. Nun kannst du das ganze "durchpiepsen" ob der Kontakt zwischen den verschiedenen Bauteilen besteht.
Also ob z.B. T1 mit D1 verbunden ist. Wenn ja kannst du diese Leiterbahn auf deinem Schaltplan mit dem Marker kopieren.
So kannst du schon einmal feststellen ob die Leiterbahnen auch vorhanden sind und richtig angelötet wurden.

Gruß
Julius
Julius
42264
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:07
Postleitzahl: 79868
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste