EGS 2011 (zwischen)Püfung

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon Julius am Donnerstag 24. März 2011, 11:52

Hallo,
ich habe nächste Woche am Dienstag meine praktische Prüfung und am Mittwoch meine theorie Prüfung.
Ich habe mir mal die Bauteile angeschaut, die ich am Dienstag auf ein Board auflöten muss und habe festgestellt, dass es eventuell ein Radio werden könne. (TDA Baustein(steht im Datenblatt) ... Amplifier etc. durch die Kombinierungen der verschiedenen Sachen sieht es stark nach einem Bausatz eines Radios aus.
Nun wollte ich um Hilfe bitten und gerne wissen, wie ich mich am besten auf die Prüfung vorbereite. Gezielte Themen.

-Lautsprecher
-Spulen
-Kapazitätsdiode
-Aufgabe der Kondensatoren im Radio (Frequenzen)
-Frequenzmodulation

Wäre echt dankbar wenn mehrere themen die ich vorlernen könne vorgeschlagen werden

Grüße
Julius
Julius
Threadstarter
42318
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:07
Postleitzahl: 79868
Land: Germany / Deutschland

Re: EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 24. März 2011, 21:23

Hallo,

denkst du wirklich, dass da Dinge gebracht werden, die euren bisherigen Lehrplan überschreiten?

Da wird wohl ein Schaltplan und einige Datenblätter der Bauteile und das Material auf dem Tisch liegen. Oder müßt ihr das Material nach Stückliste mitbringen wie das bei mir vor über 50 Jahren war?

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42334
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon winnman am Donnerstag 24. März 2011, 21:26

Und wenn Ihr das bisher durchgenommen habt, wirds wohl auch ein Rundfunkempfänger werden können, wo ist dein Problem?
winnman
42336
Gold Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon Julius am Samstag 26. März 2011, 08:53

Also die Bauteile müssen wir mitbringen.
Bekommen dann da ein paar Vorbereitungsfragen zu den Datenblättern usw.
Dann die Platine auf der man alles auflöten muss und halt noch situativbedingte Fragen von den Prüfern gestellt.

Gruß
Julius
Julius
Threadstarter
42352
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 17:07
Postleitzahl: 79868
Land: Germany / Deutschland

Re: EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon marccc am Sonntag 27. März 2011, 13:29

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des IC?
marccc
42367
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. März 2011, 20:09
Postleitzahl: 42279
Land: Germany / Deutschland

Re: EGS 2011 (zwischen)Püfung

Neuer Beitragvon winnman am Donnerstag 31. März 2011, 17:17

Wie ist es Ausgegangen?
winnman
42433
Gold Mitglied
 
Beiträge: 321
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste