E1U-R Aufgaben!!

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon oliralf am Sonntag 23. Oktober 2011, 14:55

hallo
ich komme mit diese aufgabe nicht zurecht bitte um hilfe!!

Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung mit einer Spannung U(d) =240 V

Berechne
a) I (d) und P (d)
b) U (1) ,I (1), P (1)
c) die brum spannung
d) die maximale Sperrspannung

Lösung
a)

I (d)=0,24 A , P(d)= 57,6W

b)

U (1) = 533,3 Volt
I (1)= 5,33 Amper
P (1) = 2842,49 WAtt



Wie mache ich jetzt die c und die d !!
verstehe die nicht!!
oliralf
Threadstarter
44276
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:53
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 23. Oktober 2011, 15:15

moin

:welcome:

zeige uns doch mal bitte deinen Lösungsweg


mfg
bernd
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
44277
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon oliralf am Sonntag 23. Oktober 2011, 15:22

c) 533,3V-0,7V = 532,6V

Danke das sie mir helfen!!
Zuletzt geändert von oliralf am Sonntag 23. Oktober 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
oliralf
Threadstarter
44278
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:53
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 23. Oktober 2011, 19:02

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
44282
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon oliralf am Montag 24. Oktober 2011, 13:53

das ist die schaltung!!

habe ich 240/0,45= 533,33 Volt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oliralf
Threadstarter
44287
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:53
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon anders am Montag 24. Oktober 2011, 14:52

Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung mit einer Spannung U(d) =240 V
O Herre!
1) Dieser Satz kein Verb
2&3) Lastwiderstand
4) Ohm
5) eine

Fünf Fehler in einem einzigen Satz!
Wo soll das hinführen?
Hier gehts gleich weiter:
c) die brum spannung
d) die maximale Sperrspannung
Konsequenterweise solltest du dann auch "Speerspannung" schreiben, damit sich in jeder Zeile ein Fehler befindet.

Wenn du die Aufgaben mit der gleichen Sorgfalt bearbeitest, wundert es mich nicht, wem du auf seltsame Lösungen kommst.
anders
44289
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon oliralf am Montag 24. Oktober 2011, 20:45

Ein lastwiederstand von 1000 ohm wird über einen E1U Gleichrichterschaltung mit einer Spannung U(d) =240 V versorget!.

wie berechne ich die maximale sperrspannung?
oliralf
Threadstarter
44293
Junior Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:53
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon m0rph3u2 am Dienstag 25. Oktober 2011, 07:36

Du behandelst das doch nun schon ausführlich in einem anderen Forum (http://www.elektrikforum.de/ftopic16772.html), mit den gleichen Hinweisen bezüglich deiner Rechts- bzw. Linksschreibung.

Ich würde dir empfehlen selbst ein wenig Hirnschmalz in die Sache zu investieren und konkretere Fragen zu stellen als "wie mache ich d" - und damit meine ich nicht den Text, der hinter "d" steht, hinzuschreiben.

Du kannst von Glück reden, dass du in dem anderen Forum überhaupt so'n auskunftsfreudiges Völkchen gefunden hast.
Plug and Pray
Benutzeravatar
m0rph3u2
44295
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 22. April 2005, 08:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 25. Oktober 2011, 09:35

Hallo,

einfach mal nach "oliralf" googeln, das bringt etwas Licht ins Dunkel.
Zum Status:
ich mache abi ich suche buch habe con kollegen gehört es gibt buch wo die ganzen formel umgestellt sind deswegen wollte ich fragen!!


Da er anschließend studieren will und auch noch eitel ist, >>> in anderen Foren sucht er nach einem Medikament um keine Brille tragen zu müssen <<<ist es fast erheiternd mal die Suchergebnisse zu studieren. Selbst ein Physikforum muß bei ihm herhalten um zu fragen ob die Gleichzung richtig umgestellt ist. Hat aber niemand drauf reagiert.
@ Oliralf, wenn du deine Internetaktivitäten in diesem Maßstab fortsetzen tust, wirst du noch ein nationales Original und sicher einer der schlauesten Mitbürger. Nur befürchte ich, dass deine breite Streuung sich auch gegenteilig auswirken kann.

Denke bitte auch daran, dass hinter den Zeilen, die dir in egal welchem Forum zurückgeschrieben werden Menschen sitzen und keine Automaten.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
44296
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: E1U-R Aufgaben!!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 25. Oktober 2011, 15:41

Wer schon keine richtigen Fragen stellt und solch ein Geschreibsel abliefert bekommt einfach keine Antwort!
Schade um die Zeit :lol: UND Formel sind dazu da sie Umzustellen, das ist simble Mathematik vierte Jahrgangsstufe :evil:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
44298
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste