Brauch ne Alternative

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauch ne Alternative

Neuer Beitragvon Chopper am Mittwoch 29. März 2006, 13:50

moin, moin, is mein erster beitrag hier, is aber ein klasse forum. Was ich bräuchtge ist ein ersatz für einen IGBT der 600V@40A ab kann. bei meinem elektro "fachgeschäft" meines vertrauns, Conrad, bekomm ich die nicht mehr, jetzt wüsst ich gern was ich anstelle von so einem nehmen könnte.

das ganze bräuchte ich hierfür:

Bild
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Chopper
Threadstarter
18963
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:48
Wohnort: Mainz

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 29. März 2006, 16:15

Hallo,

willkommen an Bord ! Bei Schukat.com gibt es einen unter der Bezeichnung IRG4BC40UPBF kostet fast nichts, musst aber 5 Stück als Mindestmenge kaufen. Schau mal da:

http://www1.schukat.com/schukat/schukat ... 7B0037C50E

Habe jetzt allerdings nicht geschaut ob die an Privat liefern.

Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18965
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Chopper am Mittwoch 29. März 2006, 16:47

nein die liefern leider nicht an privat,
hmmm, was anderes als einen IGBT werd ich net nehmen können oder?
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Chopper
Threadstarter
18968
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:48
Wohnort: Mainz

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 29. März 2006, 18:25

Hallo,

du kennst doch sicher eine kleinere Firma, welche dir die gefälligkeitshalber bestellt. Musst halt eine kleine Vergütung springen lassen für Porto und Handling.
Sonst bei google: igbt 600V 40A eingeben und eine Weile lesen, bis du einen Lieferanten gefunden hast. Habe ich im ersten Durchgang für dich gemacht.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18969
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 30. März 2006, 14:03

schau mal bei http://www.rsonline.de da kannst du auch als Privatperson betsllen, zumindenst hat ein freund neulich als privatperson da bestellt. Ich habe mal nach igbt gesucht und auch was gefunden 600V 70A aber 21,84 €...
Benutzeravatar
Zerleger
18998
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Casi am Freitag 31. März 2006, 14:13

In einem großen Internetauktionshaus 3,2,1... werden auch einige Angeboten...Preise ok, musst mal schauen ob deiner dabei ist...
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
19016
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon Chopper am Freitag 31. März 2006, 21:18

da ist grad noch eine frage aufgekommen, wie ist die beschreibung der spule zu verstehen, mit 30 windungen insgesamt und die auf drei lagen oder 30 windungen pro lage also 90 insgesamt?
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Chopper
Threadstarter
19040
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:48
Wohnort: Mainz

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 31. März 2006, 21:36

Hallo,

nein das bleiben 30 Windungen und bei drei Lagen gibt das 10 Windungen pro Lage. Nr. 22 awg ( amerikan wire gage ) Dazu musst du dir mal in google eine Tabelle suchen um herauszufinden welchem Durchmesser das entspricht.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19043
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste