SMD Diode

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

SMD Diode

Neuer Beitragvon mike1858 am Donnerstag 9. Juni 2016, 16:52

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Code oder diese Diode?
Das Logo ist mir bekannt aber mir fällt zum verrecken nicht der Name ein:-)
SM65 das steht drauf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mike1858
Threadstarter
58711
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 16:43
Postleitzahl: 81037
Land: Germany / Deutschland

Re: SMD Diode

Neuer Beitragvon anders am Freitag 10. Juni 2016, 02:21

mir fällt zum verrecken nicht der Name ein
Ist von General Semiconductor (jetzt Vishay), vermutlich ein TVS.
Da bei diesen Dingern die Gehäusegrösse wichtig ist, und ich die auf dem Foto nicht erkennen kann, musst du selbst mal dort nachsehen.
anders
58715
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: SMD Diode

Neuer Beitragvon mike1858 am Freitag 10. Juni 2016, 02:48

Hallo Anders,

danke für deine Antwort,

ist mir gestern wieder eingefallen und ich hab schon mal bei Vishay nachgeschaut.
Laut deren Datenblättern ist es ein DO214ABC Gehäuse und du hast Recht es ist TVS.
Es ist aber leider sehr schwer bei Vishay den "DEVICE MARKING CODE" SM zu finden.
Ich muss mich da durch wühlen:-)
Danke dir!!
mike1858
Threadstarter
58716
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 16:43
Postleitzahl: 81037
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste