Infrarot,Transponder,Ultraschall

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Jdwoo am Donnerstag 26. September 2002, 09:23

Hi !

Ich Schüler einer HTL, suche Informationsmaterial über Infrarotsensoren (speziell für Wärmebilderfassung), Transponder und Ultraschallsensoren. Nach erfolglosem Suchen im Internet ;( (Google,Lycos,Yahoo..) ist das Forum hier eine meiner letzten Hoffnungen ;)
Da ich ein spezielles Sicherheitssystem entwickeln will, sollen die Sensoren (Infrarot, Ultraschall) speziell zur Erfassung von Personen geeignet sein.

Schonmal DANKE im Voraus !!! :)
Jdwoo
Threadstarter
356
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:16

Neuer Beitragvon Jdwoo am Freitag 27. September 2002, 09:33

hmm ?(
Jdwoo
Threadstarter
359
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:16

Neuer Beitragvon Thomas am Freitag 27. September 2002, 11:40

Ich schau mal, habe da in meiner früheren Firma mit gearbeitet, da waren die im Einsatz um Sicherheitsbereiche für Robotteranlagen zu sichern.

ich guck mal was das für ein Hersteller war!
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
360
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Jdwoo am Freitag 27. September 2002, 12:39

thx :)
Jdwoo
Threadstarter
361
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:16

Neuer Beitragvon Thomas am Samstag 28. September 2002, 08:32

Moin!

Habe hier mal ein paar interesannte Seiten gefunden:

[list]



Die Dinger sehen ungefähr so aus wie kleine "Lord-Helmchen" :))
Hier mal ein Bild von so einem Laser:

Bild

[*] LaserScanner Mergentahl

[*] Super Seite zur Berechnung von Laserscannköpfen

[*] Lasertechnik des Frauenhofer Instituts

[*] Sick - Die richtigen Bereichscanner mitdenen ich auch in meiner früheren Firma gearbeitet habe

[*] Scanner PowerMike 550

[*] Hochleistungscanner mit Fuzzy-Logik

[*] Safety LaserScanner - Gutes PDF Infodokument

:dance2: :dance3: :dance2:
--
Gruss
Thomas :dance2:
http://Forum.myProjekt.de
Benutzeravatar
Thomas
364
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Jdwoo am Mittwoch 2. Oktober 2002, 12:23

Das hilft mir schon weiter :D
--

Murauer Bier - Rein das Beste
Jdwoo
Threadstarter
371
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 09:16


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste