Einfache Funkfernsteuerung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Einfache Funkfernsteuerung

Neuer Beitragvon bergmo am Sonntag 11. Januar 2004, 02:33

Ich suche einen Schaltplan für eine einfache Funkfernsteuerung, über die ich mit einem Sender z.B ein Relais oder Transistorstufe
am Empfänger ansteuern kann. Je höher die Reichweite um so besser! Ich suche schon ewig und habe im Internet bis jetzt nichts gefunden.
bergmo
Threadstarter
4587
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 02:27

Re: Einfache Funkfernsteuerung

Neuer Beitragvon Schwarz am Samstag 17. Januar 2004, 10:12

Hallo

Funksender , Selberbauen ist schwierig (meistens ilegal)
Eine Amateurfunk Lizens hast du sicher auch nicht, AFAIK dann unmöglich

Bei Conrad und ELV gibt es Funk fertigmodule, das ist wohl die einzige möglichkeit
Benutzeravatar
Schwarz
4604
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Hotte_X am Sonntag 18. Januar 2004, 11:35

Moin!
In dem Buch
"Neues Bastelbuch für Radio und Elektronik", Heinz Richter, 1975 werden u.a. solche Schaltungen behandelt.
Allerdings sind sie eher experimenteller Art und verspechen kaum große Reichweiten.
Und - wie gesagt: Du kannst nicht einfach so irgendeinen Sender aufbauen...
Hotte_X
4609
Junior Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 19:01
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee :)


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste