Kennlinienfelder für Transistor BC547B

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kennlinienfelder für Transistor BC547B

Neuer Beitragvon Pascal am Freitag 23. April 2004, 17:22

Hi,
ich möchte einen Vorverstärker für ein Elektretmikrofon bauen und suche das Ausgangs- und Eingangskennlinienfeld für den Transistor BC547B! Kann mir da einer weiter helfen?
mfg
Pascal
Pascal
Threadstarter
5156
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 20:44
Wohnort: Meinerzhagen

googeln !!!

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 23. April 2004, 22:16

Hallo,

versuch es doch bitte zuerst mit einem Datenbuch oder mit technischen Daten aus dem Internet. Das selbe müsste ich machen wenn ich dir helfen wollte.
www.google.de und dort das Suchwort eintippen und abschicken.

Na ja vieleicht hast Du ja Glück, dass jemand anders dir diese Arbeit abnimmt und es dir hier postet.

Nach dem Motto ein schlecht gelaunter Moderator ist auch nur ein Mensch.
Grüsse aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5158
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Itaker am Samstag 24. April 2004, 18:21

Er hat Glück :-)
Weil, hab’ grad nichts besseres zu tun.
Habe dem Suchwort auch noch filetype:pdf angehängt! Und siehe da, ein Datenblatt. Ein Datenblatt? Was red’ ich denn da, Hunderte!

Eines davon ist recht Intersand. Von ON mit einigen Kennlinien:
http://www.onsemi.com/pub/Collateral/BC546-D.PDF

OK, dort ist nur eine Vce zu Ib-Kennlinie und nicht das Klassische Vierquadranten-Kennlinienfeld
Natürlich kann man aber solche Kennlinien selber aufzeichnen! Ich und jeder der als Fach Elektronik hatte haben X solche Kennlinien aufgezeichnet fast das ganze Jahr. (Sinn und Zweck ist mir bis heute noch nicht ganz klar).
Ergo wirst Du es doch auch noch schaffen.
...

...
Na gut, will mal nicht so sein:
http://www.eas.e-technik.uni-erlangen.d ... ansver.doc

mfg
Itaker
Itaker
5162
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 17:08


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste