Infrarot Sender/ Empfänger

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Infrarot Sender/ Empfänger

Neuer Beitragvon Infra am Montag 17. Mai 2004, 15:44

Wer kann mir mit 2 Schaltungen helfen mit der ich folgendes machen kann. Oder einen Link wo ich solche Schaltungen finde.

1. Möchte mit einer zu bauenden Fernbedienung einen Impuls senden.


2. Das 2. zu bauende Gerät soll dann über einen 9V E-Block einen Spannungsstoß
an eine Glühlampe schicken.

Die Lampe soll dann immer kurz aufleuchten wenn ich die Fernbedienungstaste
betätige.
Danke Gitte
Infra
Threadstarter
5335
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. Mai 2004, 20:03

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 18. Mai 2004, 15:02

Hallo

eine simple version findest du hier
http://www.b-kainka.de/bastel32.htm


wens du hingegen einen richtigen sender und empfänger bauen wills brauchst du schon einen µC. erkundige dich mal nach RC5

http://home.t-online.de/home/Holger.Hei ... tm?rc5.htm
Benutzeravatar
Schwarz
5343
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste