Rolltorsteuerung mit fernbedienung.........

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Rolltorsteuerung mit fernbedienung.........

Neuer Beitragvon AlexS_82 am Sonntag 27. Juni 2004, 20:28

hi hab mal wieder nen problem ........

also hab ein rolltor das man mittels schlüsselschalter und fernbedienung öffnen und schliessen kann.

aber das funzt net si richtig ich kann zwar alles mit dem schlüsselschalter machen aber die fernbedienung funzt nr wenn ich den schlüsselschalter zuvor betätogt habe ....... wenn man ca 30 min wartet geht sie wieder nicht .......

ich weiss das das ohne typangabe und Schaltungsunterlagen sehr schwierig ist . Aber hat vielleicht jemand das selbe problem oder kennt vielleicht die ursche. Die torbaufirma hat schonmal den steuerkasten ausgewechselt und glaubt nun das es am schlüsselschalter liegt aber das kann ich mir nicht vortsellen.

also bin für jeden tip dankbar thx

mfg alex
AlexS_82
Threadstarter
5969
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 19:48

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 28. Juni 2004, 14:02

Also wenn der Schlüsselschalter keine Elektronik intergriert hat kann ich mir das auch nicht vorstellen, das es an dem liegt.

Kannst Du denn eventuell messen, ob das Signal von der Fernbedienung erfolgreich am Empfänger ankommt? Oder gibt es da eventuell eine Signalled?

Passiert denn nach den 30 Minuten noch etwas anderes in der Steuerung? (Klickt ein Relais oder geht ein integriertes Garagenlicht aus oder ähnliches?)
Benutzeravatar
Thomas
5977
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon AlexS_82 am Sonntag 4. Juli 2004, 14:53

also hab mir mal die technischen unterlagen besorgt.
Rohrmotorsteuerung M 645 mit anschluß für eine dw- leiste (was auch immer das ist)

Aber ich finde den fehler trotzdem nicht. Wenn ich mit der fernbedienung öffnen will muss ich erst den schlüsselschalter betätigt haben.Wenn das tor aufgeht bleibt das licht 3 min an und geht dann aus aber ich weis nicht warum ich erst den schlüsselschalter betätigen muss wenn ich die fernbedienung benutzen will und nach ca 30 min geht sie wieder nicht.
AlexS_82
Threadstarter
6061
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 19:48


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste