CD player - was ist denn jetzt defekt?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

CD player - was ist denn jetzt defekt?

Neuer Beitragvon Michael____ am Dienstag 7. September 2004, 20:16

hi

ich habe bei meinem sony cd player cdp m42 das laufwerk repariert (gummi erneuert). dazu hatte ich das datenkabel zum board abgezogen.

jetzt hab ich alles wieder zummengebaut und nichts tut sich mehr, alles bleibt aus.
auch wenn ich das datenkabel ablasse.

der trafo brummt. das geärt hat einen "software" on/off schalter, dh. das board hat immer strom.

kann es sein das es kaputt gegangen ist, weil ich den netzstecker nicht gezogen haben? ist das wirklich so empfindlich?


was kann ich machen?`


thx


michael
Michael____
Threadstarter
6861
Silber Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 12:18
Wohnort: Rhens am Rhein

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 7. September 2004, 21:05

Hallo Michael,

am besten nimmst du es nochmal ganz auseinander und baust es sorgfältig wieder zusammen. Vielleicht hast du Glück dass ein Stecker versetzt war ohne Schaden zu machen. Dann müsste es wieder laufen.
Ansonst wohl Tonne ?

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
6863
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Mittwoch 8. September 2004, 08:51

vielleicht hast du das ding elektrostatisch gegrillt
Benutzeravatar
vorschlaghammer
6868
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste