Kurzbeschreibung IC Type SLB3802 gesucht

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kurzbeschreibung IC Type SLB3802 gesucht

Neuer Beitragvon Hans-Reiner Trautvetter am Freitag 22. Oktober 2004, 19:44

Hallo Elekroniker, :D

suche Kurzbeschreibung / Pin-Belegung eines SIEMENS-ICs der Type SLB3802.
Wird bei mir in der Ansteuerung, dort genauer im Bereich der Decodierung der Sendererkennung, meines elektrischen Garagentoröffners eingesetzt. Da dieses System mit einer Autobatterie, also netzunabhängig betrieben wird und leider der Hersteller im süddeutschen Raum wohl nicht mehr existiert, habe ich jetzt ein Problem. :oops:

mit sportlichen Grüßen vom Rhein.
Hans-Reiner
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !
Hans-Reiner Trautvetter
Threadstarter
7655
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 22. Oktober 2004, 20:13

http://www1.doom.com/

Anmelden, abfragen
Stromus
7656
 

Kurzbeschreibung IC Type SLB3802 gesucht

Neuer Beitragvon Hans-Reiner Trautvetter am Freitag 5. November 2004, 20:32

Hallo Stromus und Forumleser,


vielen Dank für die Adresse; hab ich gemacht, doch, leider hat DOOM keine Unterlagen. :cry:

Vielleicht kann mir jemand aus seinem Fundus helfen. :P

Der IC SLB3802 wurde vor 10 – 15 Jahren in Decoderschaltungen eingebaut. :!:

mit sportlichen Grüßen vom Rhein.
Hans-Reiner
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !
Hans-Reiner Trautvetter
Threadstarter
7881
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 16:06
Wohnort: Troisdorf

Habe Unterlagen zum SLB3802

Neuer Beitragvon freecell am Donnerstag 7. April 2005, 10:54

Hallo Hans-Reiner,

ich habe gerade meine Bauteile sortiert und dabei noch zwei, vor Jahren gekaufte, SLB3802 gefunden sowie die Untelagen um diese anzuschliessen, mit Details zu den Schaltungen und Pinbelegungen.

Dein Beitrag ist zwar sehr alt, aber falls du noch Interesse hast, schick mir eine kurze Mail, dann werde ich dir die Unterlagen zuschicken.

Grüße, Freecell.
freecell
11083
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 10:50

Re: Habe Unterlagen zum SLB3802

Neuer Beitragvon Hans-Reiner Trautvetter am Donnerstag 7. April 2005, 18:17

Hallo Freecell,


toll, dass Du meine derzeitige Anfrage noch gefunden hast und mich angeschrieben hast.

Bei mir ist dieser IC im Empfänger von meinem elektrischen Garagentorantrieb verbaut, der z.Z. immer noch nicht läuft. Da es leider das Herstellerunternehmen nicht mehr gibt und ich ohne mehr Information über diesen Baustein, auch nicht von Siemens, leider nicht weiter komme, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mir das entsprechende Datenblatt bzw. weiter Unterlagen über den SLB3802 zukommen lassen könntest. Meine bisherigen Messungen an der Schaltung weisen auf einen Defekt in diesem Decoder hin.

Mit vielem Dank im voraus
und Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache !
Hans-Reiner Trautvetter
Threadstarter
11095
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 16:06
Wohnort: Troisdorf


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste