PTC Widerstand

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

PTC Widerstand

Neuer Beitragvon Leon am Sonntag 14. November 2004, 16:26

Hi,

ich suche Informationen zum PTC-Widerstand (Kaltleiter).

1.Funktion in einer Schaltung
2.Der Aufbau (aus was / welchen Bauteilen er besteht)
3.Wo er eingesetzt wird
4.Die Kennzeichnung(was z.b. PT100 bedeutet)
5.Wie die Schaltzeichen nach der neuen und der alten Din sind.
6.Bennenung

Schonmal Danke.
Leon
Threadstarter
8076
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 16:25

Neuer Beitragvon Voegelchen am Sonntag 14. November 2004, 17:37

hm DAS is nun aber echt ein Fall von "die anderen Arbeiten lassen" :P
Voegelchen
8077
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Leon am Sonntag 14. November 2004, 17:54

Ich hab bisher einfach noch nichts brauchbares gefunden und ihr seid meine letzte Hoffnung
Leon
Threadstarter
8078
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 16:25

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 14. November 2004, 17:56

Ja würde ich auch fast sagen wollen.

Dann schau doch mal mit deinem Begriff PTC im Suchfenster. Da gab es sicher schon einiges.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8079
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Leon am Sonntag 14. November 2004, 18:46

Was ich nirgends finde ist das Schaltzeichen nach der alten Din, nach der neuen hab ich es ja schon nur die alte fehlt mir.
Leon
Threadstarter
8080
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 16:25

Neuer Beitragvon Stromus am Sonntag 14. November 2004, 19:20

es gibt so viel Infos im Internet, nur Zeit zum lesen und WILLEN sollte man haben. Sein nicht faul bilde Dich intensiv aus und vielleicht wird Dir keiner für den Rest Deines Berufslebens nur den Besen zum bedienen zuteilen. :wink:
Stromus
8081
 

Neuer Beitragvon Leon am Sonntag 14. November 2004, 20:13

Aber gerade die Inforamtion über das alte Schaltzeichen der PTCs ist unauffundbar. Über die Kennzeichnung hahbe ich auch nichts gefunden. Bitte helft mir sitz jetzt schon den ganzen Sonntag dran aber finde nichts brauchbares
Leon
Threadstarter
8083
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 16:25

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 15. November 2004, 07:35

http://www.nt.fh-koeln.de/fachgebiete/g ... such_3.pdf

http://mitglied.lycos.de/der_elektronik ... ichen.html

es geht auch weiter. Dei alte Bezeichnung wird es auch schon geben. Wenn nicht einfach ein altes Tabellenbuch auftreiben.
Stromus
8086
 


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste