Waschmaschinenmotor anschließen.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Waschmaschinenmotor anschließen.

Neuer Beitragvon Michael____ am Montag 6. Dezember 2004, 20:02

grüß euch

ich habe einen alten waschmaschinen motor (25 Jahre) den ich zum laufen bringen will.

es kommen mit erdung sechs kabel raus.

technische daten:

siemens
220V 50Hz
200/600 Watt
25uF

ich nehme an die vielen kabel sind für verschiedene geschwindingkeiten. ???

wie muss ich den kondensator anschließen?


könnt ihr mir paar tips geben?



grüße

michael
Michael____
Threadstarter
8389
Silber Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 12:18
Wohnort: Rhens am Rhein

Neuer Beitragvon Master_of_disaster am Montag 6. Dezember 2004, 20:14

also wir hatten mal eine Waschmaschine zerlegt mit einem Motor wo 4 drähte rausgeschauht haben einen haben wir als masse benutzt dann ist ein draht soviel ich weiss fix und die anderen 2 sin für die geschw.
Mfg The Master
Master_of_disaster
8392
Silber Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 08:34
Wohnort: Wien


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste