trafos zusammenschalten.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 13. Dezember 2004, 19:39

Geht auch wie bei jeder Parallelschaltung der Quellen: unter bestimmten Voraussetzungen. Und die Umspannwerke auch und es wird immer die gleiche Art der Quellen zusammengeschaltet. Du bekommst auch nur 230V aus der Steckdose. Nie geht ein 110kV Netz direkt in Deine Steckdose rein. Daher! Netze bleiben unter sich auf gleicher Ebene. :D

Noch eine Kleinigkeit: Ich wollte Dir vor allem hier die Macht der Ohm'schen Gesetze beweisen und deshalb hast Du Infos nur deutungsweise in kleinen Bröcken bekommen. Vergiß eines nicht für Dein ganzes Leben: die Maschengleichung IMMER PRÜFEN, denn DIE SUMME ALLER SPANNUNGEN IN EINER MASCHE ADDIEREN SICH IMMER ZU NULL (lernen wie das geht...Umlaufrichtung .....) und DIE SUMME ALLER STRÖME IN EINEM KNOTEN IST IMMER NULL
Stromus
8599
 

Lasst endlich den Unsinn

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Dezember 2004, 20:16

Hallo,

jetzt wird es aber Zeit, dass ihr den Quatsch dran gebt. Trafos, welche nicht die gleiche Ausgangsspannung haben, darf man nicht paralell schalten !

Und wenn so ein Simulationsprogramm in der Lage ist, brauchbare Indizien zu liefern, dass es doch geht, dann gnade uns Gott vor solchen Entwicklern, die daran glauben. Ich steige in keinen Aufzug mehr ein, der nicht mindestens 10 Jahre alt ist.

Was das Verbundnetz anbelangt, so darfst du davon ausgehen Michael, dass jede Einspeisung synchron und mit gleicher Spannung erfolgt. Kleine Unterschiede führen zu Verlusten innerhalb des Netzes, welches dann die Aufgabe des Ausgleichswiderstandes übernimmt.

Das mit den Dioden habe ich von mir gegeben um die Idiotie auf die Spitze zu treiben, damit du merkst dass es Quatsch ist.

Nun ja ich hoffe dass du aufhörst das weiter zu simulieren.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8606
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Montag 13. Dezember 2004, 20:36

"jetzt wird es aber Zeit, dass ihr den Quatsch dran gebt. Trafos, welche nicht die gleiche Ausgangsspannung haben, darf man nicht paralell schalten !"

MOOOOOOOOMENT die zweite Person plural kannst Du in eventuell eine zweite Person singular oder ja auch in eine erste Person plural verwandeln.
Und warum reagierst Du eigentlich so gereizt? Die Idee mit den Dioden stammt von Dir und sonst keinem und zu dem Zeitpunkt, wo Du sie vermittelt hast, hast Du Dich auch wieder als Besserwisser verkaufen wollen:

"Ich glaub ich kriegs im Kopf... habt ihr noch nie was von Wechselspannungsdioden gehört mit denen man solche Trafos entkoppelt"

Wenn keiner (außer mir versteht sich 8) ) diese "gute" Idee kommentiert hätte, dann hätte sie sich als gut durchgeschleust.

Ich finde weder Dein erster noch Dein zweiter Kommentar waren angebracht, Tatsache die jetzt eine Entschuldigung reif macht.

Genau genommen war weder der erste Kommentar gut (schlechte Idee) noch der zweite (Tatsachen bereits fachmänisch von mir abgeklärt, also kein Echo notwendig). Was nun?
Stromus
8610
 

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 13. Dezember 2004, 21:19

Ja Stromus,

tut mir Leid, dass mein Kommentar erst nach deinem erscheint. Aber das liegt daran, dass ich zwischendurch bei Wer wird Millionär zugeschaut habe und der Thread dadurch altbacken wurde. Also kein Echo, in deinem Sinne und somit auch keine weitere Entschuldigung dafür.

Warum ich die Dioden ins Spiel gebracht habe, wurde deutlich genug erklärt. Ich hatte im Traum nicht daran gedacht, dass es passieren könnte, dass jemand mit so einem absurden Input weiterarbeiten könnte. Das war als klarer spassiger Schlussstrich gedacht, um Michael aufzuzeigen dass es so nicht geht. Ich hätte vielleicht noch dazu erklären sollen, dass die Wechselstromdiode in beiden Richtungen leitet.

Die Mehrzahl ist auch berechtigt, denn du hast dich genauso mit Strömen durch Dioden beschäftigt und dich darüber ausgelassen; was nie hätte passieren dürfen oder ?

Das wars dann hoffentlich.

Guts Nächtle
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8619
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Sprigs-Glum am Montag 13. Dezember 2004, 21:22

So ich geb jetz am besten meinen Senf auch noch dazu.
Es gibt hier Leute, die qualifizierte Hilfe für ernsthafte Probleme
geben können und welche, die sich einfach nur wichtig machen
wollen und vielleicht meinen, nur weil sie ein bisschen Ausbildung
machen ne Ahnung haben. Also erstmal cool bleiben, Kritik
annehmen und schaun ob man sich nicht irrt, wenn nein,
beweisen können, dabei lernt man sogar noch etwas.
Und wenn jemand nur die Anzahl seiner Beiträge erhöhen will, soll er das in Off-Topic machen! (Geht nicht gibts nicht.)

P.S.: Schon mal was von Netiquette gehört?
« (¯`·._(¯`·._ ¤ Mehr Power ¤ _.·´¯)_.·´¯) »
Sprigs-Glum
8620
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Montag 10. März 2003, 21:42
Wohnort: bei München

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 14. Dezember 2004, 07:51

"Die Mehrzahl ist auch berechtigt, denn du hast dich genauso mit Strömen durch Dioden beschäftigt und dich darüber ausgelassen; was nie hätte passieren dürfen oder ?"


Ich habe mich dahingehend beschäftigt zu beweisen, dass es nicht geht und habe das sogar fundiert begründet:

"So meine Herren und jetzt darf ich mich ein bißchen austoben. Wie aus der Simulation schon ohne Ergebnisse zu sehen ist fließt von der Quelle V2 kein Strom. Kann aus zwei Gründen nicht:....."

Ich lasse mir die Sache mit den Dioden nicht anhängen 8)
Stromus
8631
 

Neuer Beitragvon Stromus am Dienstag 14. Dezember 2004, 07:58

"Und wenn jemand nur die Anzahl seiner Beiträge erhöhen will, soll er das in Off-Topic machen! (Geht nicht gibts nicht.) "

Manchmal geht es eben nicht. Und in diesem konkreten Fall geht es auch nicht. Auch dann nicht wenn Du Dich so sehr darüber freuen würdest :D
Stromus
8633
 

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


cron