Netzteil????

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Netzteil????

Neuer Beitragvon Gisbornn am Sonntag 20. März 2005, 09:42

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ich bekomme bei euch eine Antwort. Ich habe einen Flachbildschirm von Siemens. Das Netzteil ist defekt. Der Bildschirm benötigt eine Spannung von 12 V und 2,5 A. Nun kann ich ein Netzteil mit einer Leistung von 3,33 A bekommen. Kann ich dieses Netzteil benutzen oder nicht?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße Gisbornn :( :?:
Gisbornn
Threadstarter
10670
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 09:28

Neuer Beitragvon realmig am Sonntag 20. März 2005, 11:03

Meinst Du 3,33 Watt oder einen Strom ?
realmig
10672
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2004, 22:45

Re: Netzteil????

Neuer Beitragvon möp am Sonntag 20. März 2005, 11:20

Gisbornn hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ich bekomme bei euch eine Antwort. Ich habe einen Flachbildschirm von Siemens. Das Netzteil ist defekt. Der Bildschirm benötigt eine Spannung von 12 V und 2,5 A. Nun kann ich ein Netzteil mit einer Leistung von 3,33 A bekommen. Kann ich dieses Netzteil benutzen oder nicht?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße Gisbornn :( :?:


falls das netzteil bei 12volt 3,33A liefern kann (heißt es schafft auh 2,5A) kannst dus ohne probleme verwenden
vergiß aber nicht aucf die richtige polung zu achten
möp
10673
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 3. November 2004, 15:09

Neuer Beitragvon Gisbornn am Sonntag 20. März 2005, 11:24

Auf dem Bildschirm steht 12v DC ,2,5 A.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal nachsehen wie die Polung an diesen Flachbildschirm ist. :lol:
Gisbornn
Threadstarter
10674
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 09:28


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste