Din A3 Kopierer kopiert nur noch schwarz

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Din A3 Kopierer kopiert nur noch schwarz

Neuer Beitragvon psycho mantis am Dienstag 12. April 2005, 10:51

hi

Ich habe einen DIN A3 Kopierer (Sharp SF-7850) zum reparieren bekommen. Ich habe alles Sauber gemacht (d.h. magnet Rolle die anderen "Führungs" rollen) aber er kopiert immer noch Schwarz.

Ich vermute das sich die magnet Rolle nicht mehr entmagnetisiert.

Kann ich die magnet Rolle irgendwie anders entmagnetisieren?
psycho mantis
Threadstarter
11224
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon psycho mantis am Freitag 22. April 2005, 17:40

hi

Ich habe die magnet Rolle ausgebaut und dahinter sauber gemacht hat aber auch nichts gebracht.

Daraus schliese ich das da was mit demm aufladen bzw entladen nicht stimmt
oder das die rolle schon das Falsche "Signal" bekommt und sich falsch aufladt aber das glaube ich nicht.

Ich weiss nicht weiter.
psycho mantis
Threadstarter
11492
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon Zerleger am Freitag 22. April 2005, 18:09

ist das ein laser drucker???
wenn ja könnte es sein das die laser ansteuerung defekt ist und der laser dauer leuchtet, was zu folge hätte das die ganze zeit belichtet wird und alles schwarz.
Benutzeravatar
Zerleger
11493
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon psycho mantis am Samstag 23. April 2005, 09:22

hi

Wie stelle ich das fest welcher drucker das ist? ==> Anleitung habe ich keine

Das ist so eine Klappe vorne dran wenn ich die aufmache geht er komplett aus (soll er ja) ich habe die kontakte gefunden welche gedruck sein mussen das er Funktioniert ==> die habe ich mt zwei schrauben zieher gedrückt und alles gesehen. So weit mit belichten und drucken ist alles i.o.
psycho mantis
Threadstarter
11498
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste