9V Blockbatterie

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

9V Blockbatterie

Neuer Beitragvon mxani am Samstag 30. April 2005, 09:46

Hallo - ich benötige für den Modellbau die Leistung einer 9V Blockbatterie, jedoch ist diese zu groß und zu schwer.

Gibt es eine Möglichkeit diese kleiner und so leicht wie möglich irgendwie selbst zusammenzukoppeln (Knopfbatterie udgl.) - jedoch ist dann die Leistung die gleiche! Wenn sie ca. 15 Minuten hält wäre super - natürlich wiederaufladbar noch besser.

Habe eine ganz kleine 9V Batterie (10x6 mm) probiert aber da reagiert mein Teil überhaupt nicht - dürfte nur für kleine Fernbedienungen sein.

Für einen Tipp wäre ich dankbar - mfg
mxani
Threadstarter
11616
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. April 2005, 09:27

Neuer Beitragvon Zerleger am Samstag 30. April 2005, 12:02

Wenn du einen hohen Strom bräuchtest bei geringem gewich kannt du dir Lithium Polymer Akkus besorgen...
z.B.: aus Handyakkus sind relativ klein, leicht und haben einen hohen strom... und sind wiederaufladbar

oder du besorgst dir einen Goldcap und baust dir in SMD eine schaltung die auf 9V hochregelt, schaltplan hätte ich irgendwo...
Benutzeravatar
Zerleger
11618
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste