Fahrrad Alarm

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Fahrrad Alarm

Neuer Beitragvon Rettung am Samstag 14. Mai 2005, 06:51

Hallo, ich möchte für mein fahrrad eine mini alarmanlage bauen, die ich, wie beim auto, mit einer kleinen fernsteuernugn an/aus machen kann.
was brauche ich allees dafür und geht das überhauptßß
danke
Rettung
Threadstarter
11834
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Neuer Beitragvon Doe_John am Sonntag 15. Mai 2005, 21:00

Hallo,
ich weiß, das es mal von Conrad einen Alarmanlagenbausatz für Motorräder gab. Hier wurde der Neigungswinkel überwacht. Zum aktivieren bzw. deaktivieren benötigst Du dann nur noch die passenden Module der Funkfernbedienung. Ist dann halt nur die Frage, wo Du die ganzen Sachen einbauen willst.
Benutzeravatar
Doe_John
11858
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 20:57

Neuer Beitragvon Rettung am Montag 16. Mai 2005, 07:38

naja, ist auch bestimmt teuer(glaube so um die 50-100€)
das ist mir zuviel.
gibt es denn keine andere alarmanlage die ich selber bauen kann, die sehr klein ist(muss jetzt nicht mit fernsteuerung sein) nur das ich mein Fahrrad halt auch draussen stehen lassen kann.
Rettung
Threadstarter
11861
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 14:50
Wohnort: Bad Säckingen

Neuer Beitragvon Bannes am Montag 16. Mai 2005, 08:50

Hallo,
mit oder ohne Wegfahrsperre?? :D
Meinst Du nicht ein ordinäres Schloss würde diesen Zweck prima erfüllen?

Arno
Bannes
11863
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Bannes am Montag 16. Mai 2005, 09:33

Bannes
11866
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK

Neuer Beitragvon Doe_John am Montag 16. Mai 2005, 19:55

Es gibt schon fertige Fahrradschlösser mit Alarmanlage. Musst Du mal im Fahrradhandel Dich umschauen.
Benutzeravatar
Doe_John
11892
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 20:57


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hotliner1 und 53 Gäste