Brauche eine Art Impulswandler und HILFE

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche eine Art Impulswandler und HILFE

Neuer Beitragvon Asuka24 am Freitag 15. Juli 2005, 09:54

Hallo zusammen!

ich bin neu hier, und brauche auch schon gleich Hilfe :)

Ich habe für meine Alarmanlage im Wagen einen anderen Motor zum öffnen und schließen gekauft, da der Original kaputt gegangen ist. Leider kommen diese beiden Teile nicht ganz zurrecht miteinander.
Der Stellmotor reagiert nur auf positive impulse.
Ich brauche unbedingt ein Gerät, das den Impuls vom Steuergerät immer zu einem anderen Ort leitet. Quasi zuerst nach Punkt A zum öffnen, dann zum Punkt B zum schließen. Und wieder umgekehrt. Beides aufeinmal geht natürlich nicht.
Ich war auch schon in einem Elektronik Fachhandel, die können mir da leider auch nicht weiter helfen.

Ich brauche irgendwie eine Schaltung die ich dafür verwenden kann

Ich bedanke mich im vorraus!
Asuka24
Threadstarter
13169
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 09:43
Wohnort: Moers

Neuer Beitragvon obiwan am Sonntag 17. Juli 2005, 13:59

hm ??
Versteh ich irgendwie nicht. Wieviele Eingänge hatte denn der alte und wieviel der neue Stellmotor? Und wieviel Ausgänge hat die Steuerung ? Und was kommt da fürn signal raus ?
Was wird denn überhaupt mit dem Motor betätigt?
Ich frag mal so. Hab nämlich keine Alarmanlage. Wär nicht taurig wenn einer meine Karre klaut :lol:
obiwan
13197
Junior Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 19:00

Neuer Beitragvon Asuka24 am Montag 18. Juli 2005, 20:12

Also,

Auf der Fahrerseite des Autos war vorher kein Motor. Der Motor ist dazu da, um halt den Türknopf zu betätigen, zum öffnen bzw. schließen.
Der Motor hat 2 Anschlüße. Kommt auf den ersten Anschluspunkt Strom rein, fährt er aus. dazu ist am Anschlusspunkt 2 Masse. Polt man die Anschlüsse jeweils um, fährt er wieder ein.
Ich habe also an beiden Anschlüssen eine Rückführung zur Steuerung geführt, und jeweils immer +angepolt, und immerwieder getauscht. hat geklappt.
Also brauche ich eine Schaltung die ein Signal immer an einem weiteren Ausgang weiter gibt. Da ich 2 brauche, muss die Schaltung immer zwischen diese beiden Ausgänge wechseln.

hoffe alles verstanden :)
Asuka24
Threadstarter
13221
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 09:43
Wohnort: Moers

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 18. Juli 2005, 22:46

:?:

entweder hab ich nen verständnisproblem, oder ich weiss auch nich ...


wenn ich das richtig verstanden hab, polt man das ding einfach um zum öffnen / schliessen


wo is denn dann das problem ?!?

und was is mit dem alten motor.. ich denke da war vorher keiner ?!?!

*grübel*

i versteh garnix mehr
Voegelchen
13223
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Asuka24 am Donnerstag 21. Juli 2005, 18:19

Eigentlich schon richtig verstanden.

Aber wenn ich + an einem Eingang vom Motor lasse, dann würde der ja nur öffnen oder nur schließen.

ICh weiß nicht wer drauf kam. Aber vorher gab es kein Motor in der Tür.

Ich brauche einfach nur eine Schaltung die den Strom immer jeweils an einem anderen Ausgang raus fließen lässt. Hier also zwischen 2 Ausgängen...

Ich weiß nur nicht wie ich das mache...

oh je :)
Asuka24
Threadstarter
13255
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 09:43
Wohnort: Moers


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste