Zeitschaltuhr

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Zeitschaltuhr

Neuer Beitragvon freak am Mittwoch 16. November 2005, 11:24

[b]Ich bräucht da was: :lol: [/b]
Nen Timer (DC) der nach ca. 2min nen Verbraucher, hier ne Sirene aktiviert. Hab das ganze schon mit der einfachen Kondi-schaltung versucht, bräucht dann aber riesen Kapazität vom Kondensator. Und mit der Ansteuerung vom Ne555 kenn ich mich nicht aus :?: Sollte so bei 9V funkt., auch gerne Schaltungen mit Relais gesehen. Bräuchte mal Hilfe!!

THX :!:
freak
Threadstarter
16075
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 11:15

Neuer Beitragvon Gewehr-dalf am Mittwoch 16. November 2005, 14:01

Tach!

Wie wärs wenn du mal ins datenblatt vom ne555 schaust? Da sind doch genug beispielschaltungen... www.datasheetcatalog.com

Oder du nimmst einfach die schaltung mit dem c und passt zusätzlich zum c noch den entladewiderstand an, da sollte bei gerade mal 2min einiges gehn... kommt da natürlich wieder auf U und I an, so ohne weitere infos über die sirene lässt sich das schwer sagen.

MFG
Gewehr-dalf
Is this your only grace -
The art of conversation...?

~Paradise Lost~
Benutzeravatar
Gewehr-dalf
16079
Silber Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 14:56
Wohnort: Hessen 6


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste