Vergleichstyp gesucht

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Vergleichstyp gesucht

Neuer Beitragvon Casi am Samstag 21. Januar 2006, 17:54

[size=12]Hallo zusammen!
Ich bin derzeit mit einer Reparatur einer Warnblitzleuchte der ehem. Volkspolizei beschäftigt. Diese Leuchte erschwert mir die Reparatur erheblich, da sie eine Menge (alte) Halbleiter der russischen Firma Tesla enthält. Viele Teile konnte ich bereits identifizieren und dadurch Prüfen und auch durch Vergleichstypen ersetzen. Ich bin jetzt allerdings an einem Bauteil hängen geblieben. Dieses Bauteil, was meiner Meinung nach ein Thyristor sein müsste, konnte meinerseits im Internet nicht -direkt- gefunden werden. Besser gesagt ich konnte keine Infos über einen Vergleichstyp ausfindig machen. Vielleicht habt ihr ja noch Vergleichstabellen, in denen man fündig wird.

:arrow: Tesla KT201/600 vo

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Casi
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
17441
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 21. Januar 2006, 22:41

Hallon Casi,

Standardhalbleiter wurden für den ganzen Ostblock bei Tesla gefertigt. Wenn du danach googelst solltest du vielleicht noch auf Daten dazu stossen. Ist aber ein Thyristor da hast du recht.

LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
17453
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Casi am Sonntag 22. Januar 2006, 12:11

Ja Lothar, Daten konnte ich eben finden, jedoch keinen Vergleichstyp... Und den Suche ich wie verrückt...

Gruß Casi
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
17468
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 22. Januar 2006, 13:21

Hallo

hier mal eine Vergleichslisten mit DDR-Halbleiterbauelemente, evt kann dir das auch mal helfen.

http://www.elektron-bbs.de/elektronik/t ... /index.htm
Benutzeravatar
Schwarz
17471
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Casi am Sonntag 22. Januar 2006, 13:45

Guter Tipp, danke Wolfgang. Nur leider steht mein gesuchter nicht dabei.... Steht der vielleicht in einer Ausgabe von Jäger (Vergleichstabellen)? Ich habe leider derzeit keine Vergleichstabbellen mehr da. Hatte mal eine gute Software...Die CD habe ich einst verliehen und sie tauchte nicht mehr auf....
...Es kochen alle nur mit Wasser!
Benutzeravatar
Casi
Threadstarter
17472
Silber Mitglied
 
Beiträge: 275
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 11:22
Wohnort: SO (NRW)

Neuer Beitragvon elch am Sonntag 22. Januar 2006, 14:47

hallo
bei Jäger steht er auch nicht drin. Habe schon nachgeschaut. Da geht es est beim KT 208 los

gruß elch
elch
17475
 


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste