was macht der FET

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

was macht der FET

Neuer Beitragvon matzelatzo am Mittwoch 15. Februar 2006, 19:56

ich habe eine integriereschaltung mit op.
die rückkopplung erfolgt über einen kondensator aber außerdem ist zu dem kondensator auch noch ein FET parallel geschaltet(source und drain). der gateanschluss liegt über einen widerstand an der eingangsspannung an. die eingangsspannung ist eine negative rechteckspannung von -10V und am ausgang kommt eine pos. rampenspannung raus.

mein problem ist das ich nicht weiss was der FET macht. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
schon mal danke
matzelatzo
Threadstarter
18086
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 19:07

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 15. Februar 2006, 20:26

Hallo.

erst mal willkommen bei uns !

Kannst du die Schaltung mal posten ?

So klingt das für mich nach einer Art Verstärkungsbegrenzung durch Umschaltung als Spannungsfolger ?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18087
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon matzelatzo am Mittwoch 15. Februar 2006, 22:09

gibt es denn irgend eine möglichkeit hier hoch zu laden damit man keinen anderen webserver braucht?
matzelatzo
Threadstarter
18092
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 19:07

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 16. Februar 2006, 21:18

Ich vermute, daß der FET als Entladeschalter für den Integrationskondensator dient.
anders
18113
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 16. Februar 2006, 23:44

Hallo Anders,

jetzt wo dus sagst ! Klingt sehr plausibel.

Grüsse aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
18116
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste