Alternative zu einem Stromstoßrelais

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Alternative zu einem Stromstoßrelais

Neuer Beitragvon Kevin Feigel am Sonntag 2. April 2006, 08:11

Hallo ich suche eine alternative schaltung zu einem Stromstoßrelais
hoffe das mir dabei einer behilflich sein kann das ganze soll übrigens über einen Taster geschaltetwerden und eine Lampe zum leuchten bringen
bedanke mich schon mal im voraus bei euch
Kevin Feigel
Threadstarter
19076
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. April 2006, 23:13
Wohnort: Warstein

Neuer Beitragvon FNet am Sonntag 2. April 2006, 09:13

Das heißt du hast einen Taster und eine Lampe??

Also wenn du zwei taster hättest (no und nc) dann könnteste das übern schütz machen.

Was strört dich denn am Stromstoßrelais?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... Das sind alles nur Dreckfuhler
Benutzeravatar
FNet
19078
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 16:15
Wohnort: Groß-Zimmern

?

Neuer Beitragvon D4rkHorsE am Sonntag 2. April 2006, 14:21

Das Frag ich mich auch ...Schütze sind doch auch teurer und aufwendiger ,als Stromstoßschalter!

Greetz
H.S
D4rkHorsE
19079
 

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 2. April 2006, 14:49

hi

taster raus- raster rein- fertig

:-)

mfg
bernd
Benutzeravatar
Bernd
19080
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Kevin Feigel am Mittwoch 5. April 2006, 19:46

Na ja ihr habt ja recht aber ich suche eigendlich nur eine lösung für einen freund und der hatte mich gebeten das problem zulösen

übrigens das problem sieht so aus das das stromstoßrelais was ersetzt werden soll über einen Taster eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden soll und eine Lampe an beziehungsweise ausgeschaltet werden soll und mehr weis ich darüber auch nicht
Kevin Feigel
Threadstarter
19155
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. April 2006, 23:13
Wohnort: Warstein

Neuer Beitragvon Mickey S. am Donnerstag 13. April 2006, 12:56

Siehe hier... ;o)


CU!

-Mike
Mickey S.
19262
 


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste