elektronischen drehzahlmesser anschliesen

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

elektronischen drehzahlmesser anschliesen

Neuer Beitragvon evil am Sonntag 7. Mai 2006, 12:02

hallo elektroexperten
habe folgendes problem:
habe an meinem moped einen elektronischen drehzahlmesser angeschlossen,funktioniert aber leider nicht.
des teil hat vier anschlüsse geschaltetes plus,masse, beleuchtung und die ansteuerung.das ansteuerkabel soll an die klemme mit dran wo die zündspüle ihr signal von der transistor zündung bekommt. da liegen aber bei nicht laufendem motor 12V an.der drehzahlmesser braucht ein positives signal steht in der anleitung.
wenn aber bei nicht laufenden motor dort 12V anliegen gehe ich davon aus das meine zündspülen mit negativen signal angesteuert werden.gibt es eine einfache möglichkeit das signal umzudrehen?

mfg
evil
Threadstarter
19675
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 11:39

Neuer Beitragvon cybinator am Sonntag 7. Mai 2006, 21:39

Hallo,

es gibt, wenn ich mich recht erinnere, sogenannte Inverter. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Leistung dieser Module ausreicht. Zudem bezweifle ich, dass die Zündspule mit negativen Signalen angesteuert wird.

gruß cybinator
cybinator
19680
 

Neuer Beitragvon franzl-2 am Donnerstag 15. Juni 2006, 04:48

Hallo

zu 90 % sind alle zündspulen fix mit + 12 volt verbunden und mit

negativen impulsen angesteuert.......mechanisch oder elektronisch.

ich würde ihn mal anschliesen und schauen was er anzeigt....ok

Gruß franz
franzl-2
20480
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 06:23
Wohnort: Bozen / Italien


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste