WICHTIG! Ich (Frau) brauch Hilfe!

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

WICHTIG! Ich (Frau) brauch Hilfe!

Neuer Beitragvon brauch_hilfe am Sonntag 16. Juli 2006, 20:33

Hallo!

Ich brauch unbedingt eure Hilfe.

Also, mein Freund ist in der Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und er is momentan irgendwie dabei sein Gerät für die Abschlussprüfung zum funktionieren zu bekommen, aber hat da ein Problem. Ich versuch jetzt mal zu erklären, was das Problem ist und hoffe, dass jemand von euch mitleid hat und versucht mit mir und für mich das Problem zu lösen ^^°

Also, ich weiß nicht genau was er machen muss, auf jedenfall sind an der anlage oder dem Gerät Tasten, die leuchten sollen, damit man sieht, dass zum Beispiel der Motor läuft. Und da liegt ach schon das Problem. Es geht alles, bis auf diese beleuchtung und er meinte, man müsste dort etwas parametrieren, er weiß aber nicht genau wie man das macht und in der anleitung steht zwar, dass etwas parametriert werden muss, aber nicht wie.

weiß jemand, wie man sowas macht?

Wäre sehr dankbar für eine antwort!!
brauch_hilfe
Threadstarter
21153
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Juli 2006, 20:30

Hilfe wobei?

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 17. Juli 2006, 09:27

Hallo,

eine bißchen Zusatzinformation wäre schön, z.B. der Name des Geräts, Hersteller oder so.
BernhardS
21158
Moderator
 
Beiträge: 4636
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Borg am Dienstag 18. Juli 2006, 15:28

:lol:
Manchmal, aber nur manchmal riecht es nach Sommerloch.
Aber nur gaanz leicht.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
21180
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste