Bauplan ändern oder spezifizieren

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauplan ändern oder spezifizieren

Neuer Beitragvon kids-disco am Freitag 13. Oktober 2006, 09:39

Hallo,
als Animateur für Kinder suche ich schon längere Zeit nach einem "Heißem Draht". Fertig ist so etwas nicht bezahlbar,also kümmerte ich mich um Baupläne u.s.w.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:
Alle Pläne gehen davon aus das der Heiße Draht ein paar cm groß ist.Ich würde gerne für die Kinder einen Heißen Draht bauen der über einen Meter groß ist.Evtl. mit 220 V Anschluß ,einem Blincklicht obenauf und etwas mehr Sound als in den Fertigbausätzen.Wenn ich auf einem Fest mit Kindern bin habe ich Streckenweise 20-30 Kinder um mich ,die müßten alle mitbekommen was an dem Heißen Draht passiert.Bauen schaffe ich bestimmt selber,da ich zwei rechte Hände habe :D .
Den Schaltplan und eine Anleitung wie die Kabel,Wiederstände u.s.w.kann ich aber überhaupt nicht machen.Darum , ihr seid Profis bitte macht euch die Mühe mir zu helfen.Schickt mir bitte einen Schaltplan für ein Heißen Draht auf Basis 220 V mit Sound und Licht bei Berührung. DANKE im Voraus
kids-disco
Threadstarter
22502
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 09:17
Wohnort: Detmold

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Freitag 13. Oktober 2006, 10:05

Auf 230V Basis?!? Willst du die Kinder umbringen? :shock:
Nee, klar... Du kannst ja über den Draht selber nur eine geringe Spannung laufen lassen, die dann über ein Relais Blinklicht und Sound steuert. Wenn's das ist, kann ich dir gerne einen Schaltplan dazu zeichnen.

LG

Mathias
Electronic-TIGER
22506
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Freitag 13. Oktober 2006, 11:12

So, hab mal in Paint :D einen groben Schaltplanentwurf "gemalt"...
Hoffe er ist nicht zu unübersichtlich geraten.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Electronic-TIGER
22510
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon kids-disco am Freitag 13. Oktober 2006, 18:21

Ich hab es einfach nicht gefunden :? Egal wo ich suche :me:
Wo liegt er denn :help:
Super wenn du mir einen Schaltplan zeichnest aber irgendwie weiß ich nicht wo er ist oder wie ich auf ihn zugreifen kann.
Darum geehrter Tiger der Elektronik :respekt:
Für mich bitte an Kids-Disco@t-online.de

Vielen Dank Ich schick dir auch ein Foto vom fertigen Heißen Draht Mischa G.
kids-disco
Threadstarter
22522
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 09:17
Wohnort: Detmold


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste