Verschiedene fragen zu EIB

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Verschiedene fragen zu EIB

Neuer Beitragvon psycho mantis am Dienstag 5. Dezember 2006, 19:36

Hi,

Wir hatten in der Berufschule das Thema EIB. Da wurde uns alles schön erklärt. Doch jetzt haben wir einen Innungs kurs auch über EIB.

Und wie soll es ander sein ? Es wiederspricht sich wieder mal die Hälfte.

1.Zunächst zur bezeichnung der EIB- Leitung:

Im Fachbuch steht PYCYM 2x2x0,8 und Im Tabellenbuch steht YCYM 2x2x0,8
Im Tabellenbuch ist eine Tabelle drin wie die Leitung aufgebaut ist => Es gibt Kein "P" aber darauf haben wir uns schon geeinigt das es YCYM ist.

2.Dann zu denn Bereichen Linien und Teilnehmern

In der Berufschule wurde uns gesagt das 64 (255) Busgeräte 12 Linien und 15 Bereiche gibt. In der Innung sagen sie das es 15 Linien gibt.

3.EIB wird ja mit der ETS 2 (3) Programmiert

Für was steht "ETS" Innung meint: Enegenering (oder so) Tool Software
Aber selbst auf der EIB DVD steht drauf das es EIB Tool Software heist.


Bisher sind mir nicht mehr unterschiede aufgefallen. Was ist jetzt das Richtige?
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Ich weiss nicht was ich in der Prüfung hin schreiben soll. :x :x :x

Könnt ihr mir weiter helfen ?
psycho mantis
Threadstarter
23340
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon BestFriend am Mittwoch 6. Dezember 2006, 06:48

Hallo,

schau mal bei Wikipedia - da steht alles drinn! Wenn sich der Lehrer oder der Auszubildene beschwert, dann kannst ihm sagen das er das den Milionen anderen Usern von Wikipedia sagen kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... lationsbus

MfG

BestFriend
BestFriend
23343
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 09:01

Neuer Beitragvon psycho mantis am Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:17

Hi,

OK

Das mit den Linien und Bereichen hat sich geklärt.

Aber jetzt: Wir haben eine CD und eine DVD bekommen. auf der CD ist ein demo von der ETS3 drauf. Auf der DVD sind alle Produkte von ABB (EIB).

Ich lade mir die ZIP datei runter wo alle geräte drin sind, da wollte ich die datein entpacken und in die ETS importieren. Aber beim entpacken von der ZIP datei frägt er nach einen Passwort.

Irgendwann drehe ich noch durch. :x :x :x :x :x :x :x :x
Jetzt muss ich morgen wieder den Lehrer nerver welches Passwort das das ist ==> das kann er eigentlich nicht wissen weil es eine Orginal DVD von ABB ist. Dann muss er mir irgendwie eine andere datei zur verfügung stellen welche die Geräte enthält. :x :x :x

Aber vielen Dank soweit :wink:
psycho mantis
Threadstarter
23360
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon psycho mantis am Freitag 8. Dezember 2006, 21:43

Hi,

Soweit hat sich alles geklärt.

Das mit der abkürzung "ETS" sagt er hat sich noch nicht so richtig durchgesetzt, weil es das noch nicht lange gibt.

ETS = Alt = EIB Tool Software
ETS = Neu = Engeering Tool Software

Und die Anzahl der Geräte hat sich offensichtlich auch geändert:
Vor 1-2 Jahren wurde uns gesagt es gehen max. 64 Busgeräte 12 Linien und 15 Bereiche. d.h. es wären max 11.520 Busgeräte möglich gewesen

In der Letzten Woche sagten sie zu uns: Es gehen max 255 Busgeräte 15 Linien und 15 Bereiche d.h. es gehen max. 57.375 Busgeräte.
Entweder es wurde uns was Falsches beigebracht oder es hat sich was geändert in denn 1 nen Jahr.

egal, es hat sich jetzt alles geklärt :roll:
psycho mantis
Threadstarter
23389
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


cron