Bitte um schnellen Beistand: to raw / 160 DVC

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bitte um schnellen Beistand: to raw / 160 DVC

Neuer Beitragvon Alina am Dienstag 13. Februar 2007, 14:29

Hallo ins Forum :)

Ich hab vor mir einen Schaltplan liegen für einen Timer-Chip vom dualen 555-Typ, der in der Lage ist, eine Steuer- bzw. Regeleinrichtung zu ersetzen.

Neben einem der Pfeile steht: TO RAW / 160 VDC

Das "to" für "towards" steht, ist sogar mir klar :)

Wofür aber steht RAW?

Danke für jede Hilfe :)
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
24825
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 13. Februar 2007, 18:52

Hallo Alina,

das kann alles mögliche heissen. Vermutlich ist es ein Teilbereich einer Schaltung und der Name des Teils wo du dich befindest steht dann dort als : from MN oder wie dein Teil heisst.

Wird so gerne im plattdeutschen, was du da gerade vor dir hast verwendet, wenn es über mehrere Seiten hinweg geht, um die Suche eines Signalpfades zu erleichtern.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
24839
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Dankeschön

Neuer Beitragvon Alina am Donnerstag 22. Februar 2007, 15:40

Lass Dir versichern, Lothar, dass die Bearbeitung des Schaltplans nicht meine Idee war :wink: Ich hätt's von vornherein einfach so stehenlassen, wie's im Original dasteht. Und Deine Antwort beruhigt mich stark und gibt mir Recht :D

Auch die anderen Fragen hinsichtlich des Inverters, des Leistungswandlers bzw. Stromrichters usw., mit denen ich Dich letztens bestürmt habe, haben sich mittlerweile geklärt. Um alles in der Welt, ich tät nie d'rum bitten, dass jemand 'ne ganze technische Abhandlung liest :!: Als Laie hab' ich gedacht, die Fragen seien so allgemein, dass sie aus dem Stegreif beantwortet werden können :oops:

Mit meinem Danke bin ich etwas spät, weil ich über Fastnacht voll Stress hatte. Neeeeeeeeeein Von wegen Fasching und Feiern ... Meine Ich-AG hatte mal wieder 100 Stunden pro Woche geöffnet :(

Viele Grüße nach Griechenland
Alina :)
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
24988
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Bannes am Samstag 24. Februar 2007, 23:37

Hallo,
wie wärs denn mit Rohspannung bzw Zwischenkreisspannung?
Die 160V lesen sich wie gleichgerichtetes 115V Aminetz.
Arno
Bannes
25024
Titanium Mitlgied
 
Beiträge: 475
Registriert: Freitag 18. März 2005, 21:40
Wohnort: LDK


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste