Fragen zum Telefonanschluss

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Fragen zum Telefonanschluss

Neuer Beitragvon JasonJT am Sonntag 6. Mai 2007, 11:27

Hallo!

Ich hätte mal eine kleine Frage, die sich aber noch zu einer großen entwickeln könnt:

Wenn ich ein Telefon anschließen möchte, brauch ich dann nur die zwei Kabel auf denen Strom ist oder benötige ich auch die zwei anderen?

Hoffe ihr wisst was ich mein...

mfg
JasonJT
Threadstarter
26464
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:41

Neuer Beitragvon Schwarz am Sonntag 6. Mai 2007, 12:52

Hallo

bei analog braucht man nur zwei adern (a und b)

wolfgang
Benutzeravatar
Schwarz
26465
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon JasonJT am Sonntag 6. Mai 2007, 16:52

Ok dann will ich das ganze mal etwas ausführlicher beschreiben:

Also Telefonkabel kommt ganz normal von der Telefondose :D
und geht in so einen 2-Fachverteiler mit insgesamt 3 Kabeln. An den Verteiler ist dann ein weiters Kabel angeschlossen, welches in den Spliter eben für DSL reingeht....In Zukunft (wenn T-com endlich mal die Zugangsdaten schicken würde..) wird dann das Telefon in den Router gestöpselt für VOIP.

Jetzt stehen aber die ganzen Gerätschafften im Erdgeschoss und wir bräuchten aber das Telefon im ersten Stock, weil das so Funkübertragungsdinger sind und wenn die Basis im Erdgeschoss steht hat man oben nicht gerade den besten Empfang.

Also wieviele Kabelstränge bräuchte ich dann um Telefonieren zu können? Auch nur 2?

Ich hoffe mal dass das alles passt so wie ich es beschrieben hab...

mfg
JasonJT
Threadstarter
26471
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:41

Verkabelung

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 7. Mai 2007, 05:45

Hallo,


Du gehst mit zwei Drähten zum DSL-Splitter. Das VOIP-Kästchen kommt neben den Splitter und wird zweimal mit dem Splitter verbunden.
Einmal DSL-DSL und einmal vom Telefonstecker des Splitters auf "Line". Am VOIP wird dann das Telefon angesteckt.
Wenn VOIP aus irgend einem Grund nicht geht dann funktioniert das Telefon normal.

- Der Splitter muss in den ersten Stock umziehen
- Du brauchst nicht auf die Zugangsdaten zu warten

Bernhard
BernhardS
26476
Moderator
 
Beiträge: 4633
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Fragen zum Telefonanschluss

Neuer Beitragvon Haui am Dienstag 25. Januar 2011, 09:54

Sind ein paar schöne Tipps zur Fehlerbehebung, die ich mir auf jeden Fall mal notieren werden. Aber es hatte schon seinen Grund, warum ich bei der Einrichtung der Anlage Hilfe von ww.xxx.net/ Techniker geholt habe. Ich bin leider eine Technik-Niete mit zwei linken Händen...


Hallo Haui,

wenn du hier nach drei Jahren zu einem Beitrag aufläufst, ist das zwar erfreulich. Nur der Verdacht, dass das versteckte Werbung ist, hat mich dazu bewogen den angegebenen link totzulegen. Sorry Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Dienstag 25. Januar 2011, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Haui
41542
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 09:31
Postleitzahl: 20253
Land: Germany / Deutschland

Re: Fragen zum Telefonanschluss

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 25. Januar 2011, 18:08

Ich staune, was ich vor 4 Jahren gewußte habe.
Zuletzt geändert von BernhardS am Dienstag 25. Januar 2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
41549
Moderator
 
Beiträge: 4633
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste