Eagle Tutroials

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Eagle Tutroials

Neuer Beitragvon bigmaster am Sonntag 27. Mai 2007, 16:03

Hallo, ich bin auf der suche nach Tutorial's für Eagle
Da wir in der Schule mit einem uralten Zeichenprogramm gearbeitet haben, will ich mich nun in Eagle einarbeiten.

Das Problem ist das ich über Google kaum Seiten gefunden hab, wo ein schneller Einstieg erklärt wird. Hab einige riesigen PDF Dateien zu Eagle gefunden, aber die durchzulesen würde Ewigkeiten dauern. Und es wird in diesen PDF Dateien wirklich auf jede Kleinigkeit eingegangen.

Hat jemand vielleicht für mich ein paar nützliche Seiten für den Einstieg in Eagle. Seiten auf denen kurz erklärt wird wie man einen Stromlaufplan erstellt die Bauteile platziert und wie man diese Verbindet , so die Grundlagen halt. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine.

So ähnlich wie auf dieser Seite -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-2729.html

Mfg
bigmaster
Threadstarter
26824
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 14:23

Neuer Beitragvon Schwarz am Montag 28. Mai 2007, 08:07

Hallo

im anhang mal zwei kleine pdf

und ansonsten musst du dir alt die eagle handbücher durchlesen
ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/program/4.16 ... al-eng.pdf
ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/program/4.16 ... al-ger.pdf

wolfgang
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schwarz
26830
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon bigmaster am Montag 28. Mai 2007, 09:54

Hi,
danke werde ich mir gleich mal anschauen.

Mfg
bigmaster
Threadstarter
26832
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 14:23


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste