Hallo Satcher,
das ist nicht ganz so einfach, weil es um hohe Ströme geht.
Den Strom misst man mit einem Amperemeter und das A-meter legt man in Serie, das heisst Du verbindest die Masseseite des Anlassers mit Minus der Batterie, dann die Zuleitung des Motors mit dem Minuspol des A-meter und dessen Pluspol mit dem Pluspol der Batterie. Das A-Meter muss natürlich für diese hohen Ströme geeignet sein. Halte bitte keine der Drähte von Hand, da bei den hohen Strömen bei schlechtem Kontakt hohe Temperaturen entstehen können. Kannst zum Beispiel die Überbrückungskabel zum anschliessen nehmen. Wenn einer der Motoren nicht läuft, sofort wieder abhängen da im Kurzschlussfall 100te von Ampere fliessen können.
Den zu testenden Starter vieleicht mit einer Schraubzwinge am Tisch festklemmen, sonst dreht der sich vieleicht mit der Startbeschleunigung und fällt Dir auf den Fuss. ;( Dann viel Glück!
Gruss aus GR
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Erfinderlein
auch auf Chip Nummer 1 präsent, unterwegs zu Komet Wild2
http://stardust.jpl.nasa.gov