Was ist mit "receptacle" in meinem deutschen Text

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Was ist mit "receptacle" in meinem deutschen Text

Neuer Beitragvon Alina am Montag 9. Juli 2007, 20:17

Hallo ins Forum :D

Händeringend ;) um fachlichen Beistand :? bittend:

Zwei Elektroden sind mit dem negativen Anschluss einer Stromquelle mit hoher Spannung verbunden.

Die Elektroden verformen die negative elektrische Energie, die sie erhalten, zu einem Ausgangssignal und stellen dieses von einem Ausgangsanschluss aus zur Verfügung.

Ein mit dem Ausgangsanschluss verbundenes "receptacle" liefert (supplies) das Ausgangssignal.

Gefunden für "receptacle" hab' ich alles Mögliche (z.B. Anschlussstecker, Anschlussbuchse, etc., etc. ...).

Was für ein Teil könnt denn das hier sein :?:

Vielen Dank und noch einen schönen Abend :D
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
27656
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 10. Juli 2007, 03:47

Hallo Alina,

als erstes sind deine Elektroden nicht hasenrein. Da liegt wohl schon eine schlechte Übersetzung in die dir vorliegende Sprache vor.

Das receptacle scheint mir als Stecker oder Steckdose wohl das kleinere Übel zu sein.

Die Elektroden könnten vielleicht in unserem Sinne Elektronikschaltungen, im plattdeutschen "electronic cirquits" sein ? Mail mir mal ein Stück Ausgangstext um diese Passage herum.

LG aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
27657
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste