Probleme mit Zeitrelais

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Probleme mit Zeitrelais

Neuer Beitragvon shermad1 am Sonntag 26. August 2007, 20:33

Hallo alle zusammen,

Als erstes mal sollte ich sagen das ich wirklich eine niete bin was elektrik angeht ...also da bin ich wirklich nicht auf zack aber mein hobby die terraristik erfordert das ein oder andere mal ein wenig wissen ...

nun zu meinem problem ich bin grade dabei meine beregnungsanlage zu vollenden und dachte mir ich könnte mit einem zeitrelais mit verzögerungsfunktion und einer zeitschaltuhr die gewünschte beregnungszeit einstellen ( normale zeitschaltuhren gehen nur min eine min doch das ist zuviel für eine beregnungsintervall) JEDOCH ..schaffe ich es auf teufel komm raus nicht das zeitrelais so anszuschließen das die sache klappt...

also es ist ein gerät der marke crouzet und modell M2A ....

ich habe A1+ daneben die 15 dann auf der anderen seite unten A2- und dadrüber einmal 16 und einmal 18 das sind meine 5 anschlüße...jetzt schonmal das erste probleme ich habe nur 4 kabel enden ...einmal 2 für steckdose und andere 2 die enden der testlampe...

was ich soweit ( denke ich ) richtig gemacht habe ist die enden der steckdose an A1 und A2 zu fest zu machen ...soweit auch ok und rote kontroll led leuchtet auch auf...

nun zum eigentlichen problem habe jetzt noch die 15 die 16 und die 18 habe im grunde schon alle ansteckmöglichkeiten probiert jedoch leuchtet die leuchte nicht ...

das zeitrelais springt auch bei der gewünschten zeit an ,
was durch eine grüne led leuchte signalisiert wird, aber die lampe leuchtet nicht ( was sie ja dann eigentlich sollte)

also was muss ich tun damit die lampe leuchtet( oder halt meine regenanlage anfängt zu beregnen) ?

rettet mich ich bin am verzweifeln ..
shermad1
Threadstarter
28455
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 20:28

Neuer Beitragvon SirMel am Montag 27. August 2007, 14:59

hmm also eig. musst du auf 15 noch die spannungsversorgung für die lampe legen. dann kannst du wahlweise 16 als öffner oder 18 als schließer verwenden so ist es jedenfalls bei normalen zeitrelais die ich kenne.
SirMel
28473
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 11:58


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste