Kopfhörer Lautstärkenreglung

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kopfhörer Lautstärkenreglung

Neuer Beitragvon Tomek am Sonntag 21. Oktober 2007, 16:36

Hallo,

ich möchte mir eine Lautstärkenreglung für meine Kopfhörer basteln, damit ich nicht ständig die lautstärke an meinem MP3Player einstellen muss.
Ich habe bereits einiges versucht (mit Potis) allerdings entstande anschließend immer ein rauschen.

Gruß Thomas
Tomek
Threadstarter
29172
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 16:31

Neuer Beitragvon Electronic-TIGER am Sonntag 21. Oktober 2007, 18:23

Hallo! Dazu gibt es im Bereich "Elektronik allgemein" bereits 2 Beiträge. Manchmal hilft es auch, die Forensuche zu benutzen :wink: .
Electronic-TIGER
29176
Silber Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 18:33
Postleitzahl: 34131
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tomek am Montag 22. Oktober 2007, 15:53

Naja, eiglentlich habe ich auch etwas anderes vor.
Edit: sry bin gerade auf das Thema gestoßen....

Ich habe zuhause eine Kompaktanlage mit zwei Kassettendecks.
Bei ebay habe ich mir 2 Kassetten adapter gekauft mit denen ich ein Mischplut bauen möchte.
Das Problem ist, das ich die lautstäke, die aus meinem Mp3playern kommt über ein Schieber(poti) änder möchte.
Allerding habe ich es schon versucht aber kein erfolg gehabt.

Kann mir da jemand helfen?
Tomek
Threadstarter
29198
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 16:31


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste