Videofrequenzen generieren bzw Audiofrequenzen sichtbar mach

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Videofrequenzen generieren bzw Audiofrequenzen sichtbar mach

Neuer Beitragvon sonic am Dienstag 30. Oktober 2007, 12:31

Hallo Freunde,....

im Moment bin ich in der Vorbereitung eines Audiovisuellen Projekts.

Ich suche nach einer technischen Lösung um Videofrequenzen zu generieren (Frequenzgenerator?) bzw. vom Synthesizer generierte Audiofrequenzen in einen auf Fernseher/Projektor sichtbaren Frequenzbereich zu wandeln.

Was gibts schon für Möglichkeiten? Hat da wer Erfahrung damit?
in Welchem Frequenzbereich habe ich die Wellen die ich am Fernseher sehen kann? Woher kann ich mir am besten das ganze Basiswissen aneignen?

viele grüße
Sonic
sonic
Threadstarter
29340
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 22:08

Frequenzen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 30. Oktober 2007, 14:15

Hallo,

Videofrequenzen zu generieren (Frequenzgenerator?) bzw. vom Synthesizer generierte Audiofrequenzen


meinst Du die Darstellung von von Schwingungen als Wellenzug auf dem Bildschirm? Dafür gibt es Software, die das Eingangssignal der Soundkarte oder eine Sounddatei wie mit einem Oszilloskop darstellt.
Schau mal mit den Suchbegriffen Oszilloskop und Soundkarte. Man findet freie Software, die natürlich nur ein einfaches Bild darstellt.
Für eine richtige Präsentation musst Du halt was kaufen oder programmieren lassen.

Bernhard
BernhardS
29341
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon sonic am Dienstag 30. Oktober 2007, 21:06

Hallo ,..
hab mir gedacht entweder was analoges zu entwerfen oder in PureData zu programmieren. Jedoch steh ich nun einmal vor der recherche...

Aber danke für den tipp,... werd ich gleich nachlesen.

grüße Sonic
sonic
Threadstarter
29352
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 22:08


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste