sonnenfolger

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

sonnenfolger

Neuer Beitragvon kissy2 am Samstag 17. November 2007, 14:02

so ich binn jetzt so weit dass ch des ausgang mit einer transistorschaltstufe verstärken muss aber wie genau geht das? brauche ich dafür spezielle transistoren?
und wie genau müssen sie aufgebaut sein?
mfg
kissy
kissy2
Threadstarter
29788
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:18

Nachverstärker

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 18. November 2007, 14:14

Hallo,

grundsätzlich kann eine nachfolgende Verstärkerstufe so aussehen:
gemeint ist natürlich " c "

Bernhard
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BernhardS
29804
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

nachverstärker

Neuer Beitragvon kissy2 am Sonntag 18. November 2007, 14:28

danke erstmal aber ganz ehrlich werde ich aus dem schaltplan nicht ganz schlau wir er an den ausgang der anderen schaltung darangemacht? und brauch ich nich 2 dieser schaltungen in meiner gesamtschaltung? was is das dreieck mit dem + und dem-?
vielen dank schonmal
kissy2
Threadstarter
29805
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:18

Hallo wach Modus einschalten

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 18. November 2007, 16:25

Hallo,

was is das dreieck mit dem + und dem-?
ein Operationsverstärker
BernhardS
29806
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste