Reisewecker-Tuning!?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Reisewecker-Tuning!?

Neuer Beitragvon zaskar am Dienstag 18. Dezember 2007, 00:20

hallo, hier mal eine etwas exotischere frage an euch:

ich bin elektro-laie bin aber hochmotiviert mich an einem thema hochzuziehen.

ich habe einen reisewecker, den ich wirklich super gut finde. ausser eines, höre/reagiere ich nicht in der ersten und einzigen minute des weckens, klingelt er nicht noch einmal. drücke ich in der ersten minute, also in der ersten klingelphase auf snooze, klingelt er in 5 minuten noch mal. problem ist aber, wenn ich ihn überhöre, klingelt er nicht nach! problem verstanden? ;-)

meine frage, ist es möglich solch einen handelsüblichen wecker zu tunen, also das klingelverhalten zu verändern?
oder sind die verwendeten bauteile eines solchen weckers eher als "pressteile" zu verstehen und nicht mehr veränderbar?

erweiterte frage, ich würde mich ja auch einen wecer nach meinen vorstellungen neu und selbst bauen, aber welche bauteile brauche ich dafür? und wo beziehe ich dieseß Conrad?

oder aber.....falls jemand von euch DEN ultimativen reisewecker mit anti-verschlaf-funktion kennt, sagt es mir bitte! :-)

in großer not freue ich mich auf hilfreiche antworten! ist von mir echt ernst gemeint!

grüße
micha
zaskar
Threadstarter
30336
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 00:10

Spass am frühen Morgen

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 18. Dezember 2007, 06:07

Hallo,

das ist eine Frage der persönlichen Motivation. So lange du von der inneren Einstellung her den Wecker eigentlich gar nicht hören willst, wirst du immer Probleme haben.